MB 0,5to gl Wolf (Revell 1/35)

henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Mein aktueller Bau ist ein Mercedes Benz 0,5to gl von Revell. Wie so oft bei mir wird auch dieser Wolf noch aus der Box gebaut. Er soll ohne Plane mit auflafettierten MG3 gebaut werden, wie ich sie im Einsatz bei ISAF gesehen habe.

Begonnen habe ich mit dem Rahmen und der Karosse. Die Abschleppösen habe ich durch Draht ersetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Weiter ging es mit dem Innenraum.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Henry
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Weiter ging es mit den Spriegeln. Diese wurden aus Messing Rundprofilen verlötet.

Bild

Bild

Danach habe ich mich der Funkausstattung gewidmet. Das SEM80 mit GP80 habe ich bei meinem letzten Wolf scratch gebaut und abgeformt. Jetzt kann ich mir die Funkgeräte aus Resin abgießen.
Der Grundbau mit Batterienbox ist aus Plastikkarte gefertigt. Für die Verkabelung nutze ich Bleidraht aus dem Anglerbedarf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Karosse hat ihre Farbe inzwischen auch bekommen.

Bild

Bild

Bild

So das ist nun der aktuelle Stand der Dinge. Bald geht’s hier dann weiter.

Gruß Henry
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Henry,
sehr sauber gebaut :thumbup:
eine tolle Arbeit.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse Anfang. Da schau ich mal weiter zu.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Inzwischen habe ich den Funkgerätesatz eingebaut.
Von Dolp hatte ich noch eine PzFst 3 in meinem Fundus. Das Griffstück von Dolp ist in Gefechtsstellung und wurde in Transportstellung, gesichert, umgebaut. Dazu wurde das Griffstück abgetrennt und nach vorn geklappt, sowie Schulterstütze und Handgriff abgetrennt und nach unten geklappt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Henry
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Panzerfaust ist ein tolles "Beiwerk". Super.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Heut bin ich wieder paar Kleinigkeiten am Wolf gekommen.
Der Innenraum hat etwas Zubehör bekommen.
Die Flaschen sind von DEF Model, die Boxen sind selbst ausgedruckt und der Rucksack von Blackdog.
Das MG 3 mit Lafette ist eine Mischung aus Dolp, Takom und Eigenbau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Henry
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Sieht ja schon richtig cool aus der Wolf, ich mag ja die Zubehör-Kleinigkeiten, die lockern das Gesamtmodell
gut auf. :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

So das letzte Update für dieses Jahr.
Das MG mir Lafette ist bemalt und die Kokosmatten zur Polsterung sind angebracht.
Weiter geht dann nächstes Jahr. :lol:

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße Henry
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Henry,
sehr sehr gut :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde den Bau einfach klasse, die "kleinen" Details, einfach super!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

Mensch Henry, die kleinen Details und der Eigenbau der Spriegel sind einfach Klasse. Puh ihr hebt hier die Messlatte echt hoch. Aber für mich Anfänger ist das Inspiration. In Afghanistan sind die aber nur in den ersten Jahren so rumgefahren. Die abgeplanten Wölfe mit MG kenne ich eher vom AVZ der 1.Kompanie ( Aufklärungs-und Verbindungszug).
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Danke euch.
Die Wölfe sind so bis Ende August 2008 unterwegs gewesen und wurden erst nach einem Anschlag auf auf eine FschJg Patrouille naher der Ortschaft Isa Khel durch Eagle IV ersetzt. Leider zu spät….


Gruß Henry
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

:( Ja leider. Ich kenne das Char Darah Distrikt nur zu gut. Ich war froh, dass mein Eisenschwein immer mit dabei war.
Bin weiter gespannt was du noch aus dem WOLF zauberst.
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Gestern bin ich dazu gekommen den Wolf weiter zu machen.
Der Innenraum hat etwas Staub und die Karosse einige Dreckspritzer bekommen.
Das G36 mit Zweibein wurde auch noch abgetarnt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Henry
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“