Panzerkreuzer Seehirte 1:700

Was wäre wenn? Zeig uns deine Kreativität!
Antworten
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Panzerkreuzer "Seehirte" fährt Begleitschutz für den Zug der Buckelwale und versenkt den japanischen Walfänger "Totekaze".
1:700 Bausatz des schweren japanischen Kreuzers "Tone" und Eigenbau.
seehi02.jpg
seehi02.jpg (31.62 KiB) 2582 mal betrachtet
seehi15.jpg
seehi15.jpg (27.56 KiB) 2582 mal betrachtet
seehi13.jpg
seehi13.jpg (66.1 KiB) 2582 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Eine tolle Idee :thumbup:
gefällt mir sehr gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Panzerchen,

schön mal wieder was von Dir zu sehen. Mal was anderes, gefällt mir aber richtig gut.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Pursche
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:06
Wohnort: Nahe Tulln

Fein, gefällt mir! :clap:
--LG oTTo
:)
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Nett anzuschauen...

Besonders die Fischis sind klasse "eingearbeitet".

Kannst du einmal ein Bild von oben machen?

Die Fische hast du ausgedruckt, ausgeschnitten und mit dem Wasser "einlaminiert"?

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Hmm, ein bißchen spät, meine Reaktion....... :oops:

Foto von oben ?
Ich glaube nicht daß man da viel erkennt, aber ich kann das am WE ja mal prüfen.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich die Walfische (wenn man da von "Fischen" sprechen darf :twisted: ) einfach nur grob aufgemalt, mit einem Marine-Blau.
Ich glaube es war US Navy von Gunze, und zwar richtig dick aufgetragen.
Mit durchsichtigem windows color habe ich etwas Volumen aufgetragen, ebenso wie für die Bugwellen, Hecksee und die aufgewühlte See am sinkenden Walfänger.
Ausgeschnitten ? Nein, ich meine nicht. Wär mir zuviel gewesen für das Dutzend Wale.
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Pardon, Foto hatte ich glatt vergessen.
ich glaube zwar nicht daß man viel sieht, aber ich habe die Platte jetzt hervorgekramt und kann es morgen mal probieren.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ok, jetzt ist es doch wahr geworden, ich habe Fotos von der Platte gemacht, von oben ohne Besatz.

Ja, die Wale sind tatsächlich mit dicker Farbe aufgemalt, maßstäblich etwa 15 m lang.
Ich erkenne es jetzt an der leicht unterschiedlichen Form und Größe der Wale.

Das "Wasser" ist ein grünliches Stück MI Canson Pastellpapier auf eine Schaumstoffplatte vom Baumarkt geklebt.
Nach dem Malen der Wale mehrfach mit W5 Parkettversiegler überzogen um den Glanz zu erzeugen.
Durch die Feuchtigkeit hat das Papier automatisch Wellen geschlagen.
Die im Foto sichtbaren hellen Wellenzüge sind NICHT aufgemalt, sondern ausschließlich Reflexionen des seitwärts einfallenden Sonnenlichts.
Diese Präsentationsplatte ist nur mal kurz so hingeschludert und sollte keinen Anspruch auf Qualität erheben !
Die Körnung des Pastellpapiers blieb also erhalten, obwohl sie eigentlich stört.

seehi17.jpg
leicht schräg

seehi16.jpg
von oben

Hier mal kurz die richtige Tone auf dieser Platte, und ein ein Modell des schweren japanischen Kreuzers Chikuma, auch 1:700.
Uralte Bausätze, vermutlich von Fujimi oder Aoshima.
Ziemlich fein gespritzt, mit einer Eisenbodenplatte damit die Schifflein nicht beim Atmen weggepustet werden.
Auf Ätzteile und Riggen habe ich verzichtet, das war schon damals für mich schon zu fummelig und anstrengend.
Obwohl ich geätzte Reelings für Schiffsmodelle dieser kleinen Maßstäbe als zwingend ansehe.
Tone-Chikuma.jpg
Vorne im Bild die Chikuma, hinten die Tone, also das "Original" vom Seehirten. 8-)

Beide Modellchen sind vollgestaubt, deshalb die matten Farben.
Besonders das Linoleum ist schlecht erkennbar.
Sorry ! :oops:
Antworten

Zurück zu „What-If“