Deutschlands beste Miniaturbauer

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wer sieht es sich an?

Meine Meinung dazu.
Teil1:
Bei dem Budget, würde ich mir schon was aufregenderes einfallen lassen, als diese Teilnehmer...
Dann zumindest bei zwei Teams, zumindest in meinen Augen, Themenverfehlung... Thema ist Wasser. Nicht Hundertwasser, nicht Wortspiele und schon gar keine Dampfsauna :D
Das eigentlich traurige ist, das die teilweise Probleme haben, wo ich zumindest keine sehe. Ok, ich hab noch nie mit Dampf gearbeitet... Mit Karton auch nicht wirklich.. Aber die Probleme sind mir hier schon im Vorfeld klar und vermeide dadurch das ich eben auf eines von beiden verzichte oder eben diesen Teil nicht aus Karton baue. Ansonsten ja, fehlt mir auch hier das Wasser.
Das gleiche für Atlantis.. Wenn ich schon diese Idee habe, schau ich das ich irgendwo ein Wasserbecken bekomme und verwende das. Da der Sieger ja in MiWuLa ausgestellt wird und die genügend Erfahrung mit echten Wasser haben, wird eine weitere Wartung wohl kein Problem sein.
Kirmes ist mir zu langweilig. Insgesamt finde ich dieses Team am langweiligsten. Einzig leid tut mir der Vater, der scheint da irgendwo in der Mitte zu stehen.
Wikinger: Finde ich schön bisher aber die Größe.... Mein Dak Dio, von der Größe her fehlt da nicht viel. Und ich hab keinen Container vorm Haus stehen und kein Budget von 5000€. Da ginge weitaus mehr.
Die Fimogruppe, so glaube ich, wird grandios scheitern und keine Gewinnchancen haben.

Teil2:
Zweite Folge gesehen und ich bleibe bei meinem Favoriten, die Tabletoper. Einfach auch, weil mich das Thema anspricht.

Team Family.. Handwerklich sehr gut, was Opa da baut. Aber mir zu sehr Modellbahn.

Team Fimo.... Nja... Die Häuser sehen soweit gut aus. Die Figuren eine Katastrophe. Und mehr sieht man halt noch nicht.

Team Eisenbahn... Probleme bei nem billigen Segler von Revell...(level 5, level 5 und dann muss man bohren!)OMG!!!
Nichts, aber gar nichts daran, entgratet, verspachtelt und/oder verschliffen. Das Ergebnis traue ich sofort jedem 10 jährigen beim ersten mal bauen zu. Der "kreative" Part schafft es nicht mal Farbe deckend auf Figuren aufzutragen. Irgendwie kann ich da nicht glauben das hier schon viel bemalt wurde. Mein Tipp, bleibt bei dem Fertiggedöns von Modelleisenbahnen und nennt euch nicht Modellbauer :D

Team Karton. Handwerklich gut. Kein Wunder, macht doch alles die Maschine. Von ModellBAU ist da nicht mehr viel vorhanden.
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Ich habe es auch gesehen und Frage mich warum machen die das. .? Das Segelschiff war schon der Hammer. Aufgerollte Segel. :o Keinerlei Alterung.. Ganz zu schweigen von der Bemalung.
Die Dame mit den Figuren ganz grausam und ein Modellbauer der noch nie was von Miliput gehört hat.
Ich bin auch kein Profi aber Grundlagen sollte man schon beherrschen.
1:87 oder 1:100 ist schon ein Massstab wo man Möglichkeiten hat ohne Ende und wenn ich keine Modellhäuser von Herstellern verwenden darf kann ich Sie doch als Vorlagen nutzen.
Ich fand die Tabletoper bisher als beste Gruppe. Da waren die Ideen und die Umsätzungen perfekt.

OFW
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Profis.... was ist ein Profi im Modellbau? Ich sehe mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger. Aber ja, da fehlen alle Grundlagen. Da wird nichts recherchiert(Stichwort die gerollten Segel, das weiß sogar ich als absoluter nicht Schiffsbauer). Da tauchen Fragen auf die mit 2 Minuten Googlesuche gelöst sind.
Also ich hoffe echt, das diese Leute sich nach Script so dumm anstellen sollen. Alles andere wäre echt peinlich.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich hatte mir schon gedacht, dass die Sendung Lebenszeitverschwendung sein wird. Gut dass ich sie nicht geschaut habe. :lol:
Also ich hoffe echt, das diese Leute sich nach Script so dumm anstellen sollen. Alles andere wäre echt peinlich.
Seit ich VeraFAKE von Jan Böhmermann gesehen habe und selber oft genug bei Filmaufnahmen an meinem Arbeitsplatz dabei war, glaube ich an alles, außer Authentizität. Es muss gut aussehen und vielleicht auch unterhaltsam sein, mehr nicht ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

DIE MODELLBAUER - DAS WUNDERLAND-DUELL
Staffel 1, die ersten beiden Folgen sind gelaufen.
Hier anzusehen:
https://dmax.de/sendungen/die-modellbau ... and-duell/

Ich finde die bisher erschienen Folgen deutlich besser, als das erste Format, Deutschlands beste Miniaturbauer.
1; Ein Duell, kein Wettbewerb zwischen mehreren Teams.
2; Die Modellbauer haben bisher ein sehr gutes, hohes modellbautechnisches Niveau.

Ein Blick lohnt sich, auch wenn es mehr um Gebäude/Geländebau geht. Klar, beim Wunderland.
Antworten

Zurück zu „Café“