Saturn V 1:96

derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Hallo zusammen,

die Saturn V Rakete ist nun fertiggestellt und steht am seinem Platz. Leider gab es bei der Mondfähre einen Werkstattunfall, so dass diese nun nicht verbaut werden konnte.
Mein Fazit: Im Grunde ein toller Bausatz, der nur schlecht gemacht wurde. Anspruchsvoll kann/darf ja nicht bedeuten, dass sich der Hersteller keine Mühe gibt und die daraus resultierenden Probleme am Bastler hängen bleiben. Schon gar nicht für so viel Geld. Alleine, wie ungenau und unpassend das Servicemodul und das commandmodul sind..... aber egal, es hat Spaß gemacht
Das positive ist, ich habe viel gelernt, Fähigkeiten verbessert und Revell hat mir zwei Ersatzteile kostenlos zugeschickt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
1640081243809.jpg
1640082657076(1).jpg
1640082657084(1).jpg
Das nächste Projekt sollte ja eigentlich der Porsche 935 K3 Martini Racing werden.... aber nachdem mir meine Frau ja die SR-71 A Blackbird geschenkt hat, werde ich dieses vorziehen und nächste Woche beginnen.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi,

ist doch ein ansehnliches Modell geworden . Fehler kann man so nicht erkennen daher hast Du doch alles richtig gemacht :thumbup:
Sehr schön ist natürlich auch , das Du einen Lernfaktor dabei hattest . Somit wird Dir Dein nächstes Modell leichter fallen und Du wirst wie alle hier vor neue Probleme und Aufgaben gestellt werden . Man lernt im Modellbau ja nie aus .

Ach , Du darfst Deine Modelle also ins Wohnzimmer stellen .... mmmhh Du musste ne nette tollerrante Frau haben :lol: :D :thumbup:

Frohes Fest Euch
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Servus, an die Erlaubnis waren erhebliche Bedingungen geknüpft. Allerdings ist das Wohnzimmer "mein" Zimmer, dafür hat meine Frau im Rest des Hauses das Sagen :D :D

Dir/Euch ebenso ein frohes Fest.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Wolf,
ein imposantes Modell.
Toll gebaut auch wenn es einige Probleme mit dem Bausatz gab.
Gefällt mir ausgesprochen gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“