Minen S100

Antworten
Rainman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 15:06

Hallo,
ich habe eine Frage zum Bau der S100
Im Bausatz befinden sich ja 2 längliche Schienen für die Seeminen ......... so weit so gut
Jetzt habe ich den erweiterten Bausatz mit den 2 zusätzlichen "Gestellen" und den Wasserbomben.

Auf Bildern von fertigen Modellen sehe ich oft das eine Schiene und ein Gestell verbaut wurde oder
beide Schienen und obendrauf die Gestelle mit Wasserbomben.
Meine Fragen:
Was war denn bautechnisch korrekt ?
Entweder oder ?
Oder auch gemischt ?
Und kam ein Gestell oben auf eine Schiene oder stand sie solo ?

Gruß
viking
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Aug 2021, 17:16
Kontaktdaten:

Hallo, soweit mir bekannt, gab es die Abwurfbewaffnung nur entsprechend des Aufgabenbereichs. Wasserbomben zur U-Boot-Jagd und Minen zum Legen von Minensperren.
Allerdings wurden neben Minen auch Sprengbojen gemischt transportiert.

Henrik
20211206_114113.jpg
Rainman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 15:06

Das hilft mir erst einmal weiter.
Danke euch beiden
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“