Revell / Tiger II Ausf. B (Henschel Turm) / 1:35 (Bausatznummer 03249)

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

sich hier im Forum anzumelden hat sich ja schon doppelt und dreifach gelohnt :thumbup: soviele gute Tips
Auf jeden Fall :thumbup: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Wow, der Tiger ist ja wohl mal richtig klasse geworden. Wo Du schreibst 7 Jahre altes Modell. Ich hab
die Tage auch noch einige Modellleichen zufällig wieder gefunden. :D

Ich hatte ja die letzten Jahre im Modellbau immer wieder Anlauf genommen, Modelle angefangen und dann
wieder bei Seite gelegt. :oops: Eigentlich bin ich erst die letzten 2 1/2 - 3 Jahre wieder richtig eingestiegen.

Mal schauen, was ich noch aus den Leichen machen kann, muss erstmal sichten, inwiefern noch alle Bauteile
vorhanden sind. :?

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Die erste Airbrush Lackierung ist doch echt super geworden. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Nachtfalter hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 02:37 Wow, der Tiger ist ja wohl mal richtig klasse geworden. Wo Du schreibst 7 Jahre altes Modell. Ich hab
die Tage auch noch einige Modellleichen zufällig wieder gefunden. :D

Ich hatte ja die letzten Jahre im Modellbau immer wieder Anlauf genommen, Modelle angefangen und dann
wieder bei Seite gelegt. :oops: Eigentlich bin ich erst die letzten 2 1/2 - 3 Jahre wieder richtig eingestiegen.

Mal schauen, was ich noch aus den Leichen machen kann, muss erstmal sichten, inwiefern noch alle Bauteile
vorhanden sind. :?
Ach du - mir gehts doch genauso :) hab das Thema Modellbau 2020 angefangen, als der Lockdown losging. Damit auch die gröbsten Fehler gemacht, die man machen konnte :lol: Farbe ohne Verdünnung drauf gemacht, alles nicht wirklich trocknen lassen und direkt weiter gemacht, etc. etc.

So nach und nach mit vielen hilfreichen Tips aus diesem Forum und YouTube-Videos immer mehr an Erfahrung gesammelt - und die sammele ich weiterhin :mrgreen: die Lernkurve geht mit jedem Modell nach oben... ebenso wie das Equipment :mrgreen:

Das war das erste Modell mit meiner neuen Airbrush. Dazu muss ich sagen, dass ich noch ein unfertiges Surmgeschütz in 1:35 als "Opfermodell" zum ausprobieren der ersten Schritte genutzt habe, bevor ich an den Tiger gegangen bin.

Also nie den Mut verlieren und vor allem immer Zeit lassen! Das waren die ersten Lektionen, die ich lernen musste :lol:
Jens H. hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:12 Die erste Airbrush Lackierung ist doch echt super geworden. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Dank dir Jens :)

ich muss dazu sagen, dass ich die Tarnung eigentlich viel feiner machen wollte (so wie auf der Verpackung eben). Da fehlte wohl noch viel Erfahrung und die "Handführung" der Airbrush. Da kann man die beste Airbrush haben - man muss trotzdem erstmal lernen damit um zu gehen ;)

Farbmengenbegrenzer, wieviel Druck man wann einstellt, Farbmischung mit Verdünner..

Zum Glück :mrgreen: ist es am Ende doch schön geworden - die größeren Modelle verzeihen einem eher wie die kleinen 1:72er. Werde demnächst an meinem Aktuellen Werk zum ersten mal die Technik mit der Maskier-Knete ausprobieren, da es ein 1:72er ist.

Dank den Tips von Revell-Bert und und ModellFreakDD kam ich auf die Idee :clap: ich kann mich nur Wiederholen: Das Forum ist Gold wert mit all den netten Menschen hier :thumbup:
Grüssle :roll:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“