Land Rover Series III *SWB* - Revell #07047

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

SWB - Short Wheel Base.
Ich baute also den Land Rover von Revell zum kurzen Radstand um.
Karosserie, Chassis, Innenausstattung und Antriebsstrang sind entsprechend gekürzt. Der Tank sowie der Einfüllstutzen verlagert.
Am Ende versuchte ich mich daran, ein wenig geländefahrzeugtypisches (Wunsch)Aussehen darzustellen.

Der Baubericht ist hier: link

BIlder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Herzlichen zur Fertigstellung ... das war dann ja mal kurz vor knapp :D

Sieht übrigens wirklich toll aus :thumbup: :clap: Auch der Lack glänzt schön :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bin normalerweise nicht so hier im zivilen Bereich unterwegs, weil mir die Modelle zu sauber sind. Aber der hier ist schön dreckig. Das gefällt mir :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Insgesamt toll geworden.
Aber, das musste jetzt kommen :D Die Stoßstange wirkt schon zu sauber, dafür das die Seite so eingesaut ist.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ja, Rainer, das könnte sein :lol: Ich habe sie lediglich von hinten im Bereich der Reifen auf Geradeausfahrt bissi verdreckt. Überlegt habe ich da nicht lange. Da der Rover so abartig schnell durch das Gelände räubert, ist der Dreck einfach nicht schnell genug, um sich festzusetzen :lol:
Hmm. Bei meinem Wolf - Lkw 0,5 to - Damals bei der Bundeswehr, war er von vorne auch kaum dreckig nach Geländefahrten. Ich glaube dann müsste er im Gesamten noch mehr Dreck überall haben. Mein Gefühl. Danke aber für das Feedback. Mal sehen, ob das der letzte verdreckte Wagen ist. Es hat schon Spaß gemacht.


Danke für euer Lob. Es hat sich also schon gelohnt und ich habe echt Panik bekommen, dass er nicht fertig wird.
Die letzen 5 Wochen ärgerte mich die Fahrerseite: Spachtelmasse eingefallen, teilweise gerissen. Ich spachtelte und schliff unzählige Male.
Am Ende sieht man es jetzt ja auch nicht mehr. Hätte ich mir eigentlich sparen können :D

Den Glanz finde ich ebenfalls gut so. Eine Hochglanzlackierung hätte nicht dazu gepasst.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Tolles Modell👍

Mit Matsch kann ich mich bei dir noch nicht so anfreunden🤣🤣🤣


Klasse Arbeit 👍


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn man mit seinem Auto an einem Wettbewerb teilnehmen will, sollte man es zumindest durch eine Waschstraße schicken. Auf der Motorhaube und dem Dach hat es ja wohl noch für eine Hartwachspolitur gereicht, aber wäre es zuviel verlangt gewesen, mit dem Gartenschlauch auch mal über die Seiten und das Heck zu gehen?
Ist der Wagen trotz der hoch angebrachten hinteren Kennzeichbeleuchtung so durch den TÜV gekommen?
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sieht echt stark aus, das Teil :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn man mit seinem Auto an einem Wettbewerb teilnehmen will, sollte man es zumindest durch eine Waschstraße schicken.
:lol: :lol: :lol:
Wo Er Recht hat, hat Er Recht. Schöner Umbau gefällt mir. :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Dankeschön!

Habe ich doch echt die Frechheit besessen, euch eine Dreckskarre hinzuwerfen :lol: Ich habe mich amüsiert, Paul. Danke hierfür.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist stumpf nach Bauanleitung da rangezimmert worden. Ich glaube für den TÜV ist es nur wichtig, dass das Kennzeichen (irgendwie?) beleuchtet wird :? Hauptsache funktioniert und für die Cops Lampen, Reflektoren und Kennzeichen gesäubert und das Profil von groben Dreckbrocken befreit :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Als Pendant zum normalen LR ist er wirklich kurz. sieht völlig ungewöhnlich aus.
Für den ganzen Streß, den die Karre gemacht und fast an die Wand geflogen wäre, bin ich fron, dass du ihn fertig gemacht hast. Und Dreck verzeiht einiges :mrgreen: - ein sauberer Landy geht garnicht!
Viele Grüße,
Dominik
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön. Ja, der hat mich schon Nerven gekostet. Drecksding :lol: Am Ende bin ich schon stolz auf den Kleinen ;) Ich muss mal ein Gruppenfoto "unserer" Landrover einfügen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“