Polikarpov I-16 Type 24 "RATA" Revell 03914 1/32

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,

ich hatte beim letzten Werksverkauf ein paar kleinere Modelle abstauben können.
Die "RATA" gehörte dazu. Ein Bausatz Level 5 in 1/32 mit 115 Teilen.

Eher sehr klein und eigendlich schnell gebaut .
P1020271.JPG
P1020272.JPG
P1020273.JPG
P1020274.JPG
P1020275.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein schöner Flieger. :thumbup:
Leider sind die Fotos etwas dunkel. Was bei dem grauen Wetter draußen ja auch kein Wunder ist. Vielleicht kannst du an einem hellerem Tag nochmal versuchen ein paar tolle Fotos zu knipsen. Würde mich sehr darüber freuen :)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Frank.... das mach ich doch gerne ....
Sonst bau ich hier mal ein paar Halogenstrahler auf damit das klappt :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der sieht ja putzig aus. Eine ganz eigene Form.

Gefällt mir 👍

Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 28. Nov 2021, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Form ist wirklich eigen... Kommt das aus einem Ü-Ei? :D
Ansonsten, sauber wie immer ;)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Nicht schlecht der Vogel im Original und Modell. :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :respekt: :clap: :clap:
Das ist ja der Bausatz von ICM (Den habe ich gebaut)
Sehr schönes Ergebnis
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So ein russischer Flieger ist definitiv Mal was anderes, finde ich toll den hier zu sehen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Freunde ... erst mal vielen Dank für die lobenden Worte .

Ja der Bausatz ist von ICM , was den Vorteil hatte , es passte alles . Echt sehr sauber gegossen
Trotz alle dem ... relativ wenig Teile . Der Motor ist größer als bei ner FW 190. Der Flieger insgesamt aber nur halb so groß wie die FW.
Ich sag mal, wenn man in den Himmel guckt und da dann die ganzen Jets so sieht und auf einmal kreuzt da so n Ultraleichtflieger die Bahn.... das ist dann die RATA.. :lol: :lol:

Ich mach aber nochmal neue Bilder mit mehr Licht und Größenvergleich mit anderen Maschinen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Sehr schön der "Kleine" :D :thumbup:
Gruß Baka
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Gefällt mir sehr gut, weil mal was Anderes. Hier kann man das Teil übrigen in Aktion sehen: Polikarpov I-16
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Unsere Flieger in Spanien fanden die Rata auch nicht so lustig, als sie dort zuerst auftauchte.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Unsere Flieger in Spanien ...
Da hoffe ich doch, dass deine Identifizierung nicht allzu weit geht ... :roll:


Und ja, die russische Technik: Einfach, robust und einsatztauglich mit manchmal etwas skurrilem Erscheinungsbild;
und darum nicht zuletzt für Modellbauer attraktiv :thumbup:

@CaptainMeat: Schön gebaut, wie von dir gewohnt.
Die Farbgebung m. E. eher unüblich, habe ich so (ausser bei Revell) noch nie gesehen. :o

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Kaleu ,

erst mal danke für das Lob :D

Gänigste Farbe war ein Schlambraungrün. Die Maschinen die ich im Netz live Fliegen sehen hab , sahen so aus.
Alternativ gab / gibt es diese und soll es wohl auch gegeben haben , in Aluminium ....

Die Farbgebungen fand ih allesamt nicht sonderlich Prickelnd. Daher habe ich den Revellvorschlag gerne angenommen .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“