Das Werk Pahnter Ausf.A Panzerkampfwagen V DW35011

Antworten
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Hallo erstmal an Alle,
Nach einer langen Modellbau Pause möchte ich heute meinen Pahnter A zeigen.
Diese Modell wurde Mitte Juli begonnen, und vor zwei Wochen fertig gestellt.
Der Bau wahr super man muste nichts nacharbeiten oder spachteln, ich habe ihn ohne Zimmerit gebaut und mit einer fiktiven Hinterhalt Tarnung versehen.
Das einzige Problem war das die Wanne anfangs verzogen war dies lässt sich aber ohne spuren ändern.
Ich habe den Pahnter mit zwei Figuren von Hobby Boss versehen, Leider Glänzt der Pahnter noch ein paar stellen müssen noch mit Klarlack verbessert werden.
Mehr gibt es aber auch nicht zusagen jetzt zu denn Bildern, hoffe diese sind ansehlicher als meine alten falls nicht bitte ich um Verbesserungstipps.
20211119_205050-min.jpg
20211119_205033-min.jpg
20211119_205114-min.jpg
20211119_205148-min.jpg
20211119_205225-min.jpg
20211119_205255-min.jpg
20211119_205308-min.jpg
20211119_205318-min.jpg
Hier noch ein paar Bilder auf einem kleinen Diorama das nur fürs Foto diente:
20211119_205405-min.jpg
20211119_205423-min.jpg
Ich bitte um verbesserungsvorschläge falls jemand etwas an dem Modell störend findet.
Mfg Paul
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht gut aus! Gefällt mir :thumbup:

Bei den Punkten wäre ich wahrscheinlich im Kreis gelaufen :lol:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Schön gemacht :thumbup:

Einzig bei den Punkten der Hinterhalttarnung hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag.
Soweit ich weiß, wurden die Punkte in den sandfarbenen Bereichen sowohl mit braun, als auch mit grün aufgebracht. Bei dir sind sie nur braun.
Kann mich da aber auch täuschen.
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Ja, sieht doch gut aus der Panther A! :respekt:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi PLF,
:clap: :clap: :clap:
Dein Panther.gefällt mir richtig gut :thumbup:
Sauber gebaut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Danke schön für das Feedback :thumbup: :thumbup:
Mit den Punkten war ich mir während des baues unsicher es gibt Fotos wo es noch grüne punkte gibt aber wieder welche ohne aber beim nächsten mal werde ich welche hinzufügen danke für den Hinweis :thumbup: :thumbup:
Gruß Paul
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich denke das kannst du handhaben wie du magst.
Die Tarnung wurde oft im Feld aufgetragen und das je nach Zeit und nach Wunsch der Besatzung. Würde mich nicht mal wundern wenn die innerhalb des Zuges leicht unterschiedliche Tarnungen gehabt hätten.
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Gefällt mir sehr gut der Panther, schön geworden.

In einem Artikel zu deutschen Tarnungsanstrichen an Wehrmachtfahrzeugen hab ich gelesen, dass besonders zum Ende des Krieges
die Tarnungen nach Gutdünken auf die Fahrzeuge aufgebracht wurden, auch je nachdem was gerade an Farben vorhanden war.

Gruß
Torsten :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ein sehr schöner Panther :clap: dein Diorama ist auch sehr schön geworden :) so etwas hab ich noch nie gemacht, will mich dem Thema aber mal widmen :mrgreen:

von meiner seite ein :respekt:
Grüssle :roll:
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Gruß Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“