S.M.S Emden 1/350 Revell

Antworten
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

die Emden ist nun fertig und zu Stapel gelassen.Ich stelle mir vor das sie 1913 als Auslandskreuzer ihren Repräsentationspflichten
von Tsingtau aus nachgekommen ist (wo sie seit dem 17.9.1910 staioniert war) und dabei oft die fernöstliche Inselwelt befuhr. Hong Kong,
Japan, und verschiedene Deutsche Kolonien waren die Ziele. So habe ich mich dazu entschieden eine solche tropische Landschaft
nachzubauen. Ich hoffe es gefällt.

MfG

Jörg
P1030162k.JPG
P1030158.JPG
P1030146.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:
Gefällt mir sehr gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ja das Dio ist toll :thumbup:

Aber mir fällt auf, dass gar keine Matrosen an Bord sind. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Leute drauf stellen. Müssen ja auch nicht viele sein.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

So weiter gehts, :)

hallo Jan und Frank freut mich das es euch gefällt.Ja ,ein Paar Matrosen würden der Emden gut zu Gesicht stehen :thumbup:

Das Mittschiff und das Heck,hier kann man sehen das die die Rettungsboote(2 Jolen und 2 Kutter) außenbords gefahren wurden
um im Notfall sie schnell zu Wasser zulassen.Bei schwerer See oder im Hafen wurden sie jedoch binnenbords gezogen.Die Dampf
barkasse und ein weiterer Kutter wurden auf Grund ihres hohen gewichtes ständig binnenbords gefahren.
P1030159.JPG
P1030131.JPG
P1030160k.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wirklich geniales Dio :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo Leute, :)

ich habe noch weitere Bilder der SMS Emden .Das Diorama ist recht simpel eine Styroporplatte mit ausgefräster Rumpfkontur (da ich be-
vorzugt Vollrumpf baue) mehrere Schichten Küchenrolle mit Ponalwasser aufeinander verklebt und mit versch. Blau und Grüntönen ge-
strichen. Nach guter Trocknung wurde dann das ganze mit Parkettlack mehrfach versiegelt (wird Knochenhart)Die Felsen sind mehrere
Schichten Styroporstücke die mit Moltofill und Ponal verklebt wurden , die dann mit Schwarzgrau gepinselt wurden und mit Woodland
und Faller begrünt wurden.Der Strand ist aus Vogelsand und die "Grausamen Palmen" sind aus gebogenem Gußast und Papier.


MfG

Jörg
P1030153.JPG
P1030151.JPG
P1030155.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Macht echt was her :thumbup:
Eine tolle Farbgestaltung.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“