Beaufighter MK.1F

Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Hallo,

So jetzt im richtigen Bereich, ein neuer Beitrag.

So sah das Flugzeug aus Bevor ich es geschliffen und verspachtelt habe.

Vllt kann jemand den anderen Beitrag von mir, zu dem Modell löschen.

Bild
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

So sieht das jetzt nach dem spachteln und schleifen aus.

Ich denke mal so kann ich das jetzt lassen und anfangen es zu bemalen.


Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bild 1 ist echt gruselig.... Bild 2 wird die Farbschicht zeigen, ob das verspachteln gut war, ich meine noch gewisse Unsauberkeiten im Verlauf zu erkennen. Kann aber täuschen, die Farbe wirds zeigen.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Evtl gehst du nochmal drüber, aber schon jetzt ist es 1000 Mal besser als auf dem ersten Bild :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Danke schonmal, ist auch mein erstes Modell.

Ja das denk ich auch. Soweit hat das denk ich mal ganz gut geklappt.

Werd dann noch an paar Stellen evtl bissl nach spachteln. Dann sollte das wohl klar gehen.

Ich verdünn die spchtelmasse von Tamiya mit dem flüssigkleber von revell, ich denk das ist ganz gut.

Oder gibt es noch was besseres, ausser den verdünner?
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Hallo,

Ich habe es endlich geschafft etwas weiter zu machen. Soweit hab ich Flugzeug ja noch retten können, im Gegensatz zu der Katastrophe wie es vorher aussah. Sieht das jetzt wohl ganz gut aus, natürlich auf jeden Fall Perfekt.
Ich habe das hier Grundiert mit der Grundierung von vallejo.
Bild

Jetzt habe ich 2 dünne Schichten in Ocker aufgetragen. Morgen wollt ich noch eine Dritte Schicht auf bringen.
Bild

Dann werde ich mit Knete das Tarnmusster legen und dünn lackieren. So das noch etwas ocker durchschimmert um ein leichten Verbrauchsspureneffekt zu erzielen.
Sollt ich da die Farbe sehr dünn an mischen, oder einfach eine dünne Schicht auftragen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen gruss
Tobias
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Erstmal ganz tolle Arbeit, evtl musst du nochmal die obere Trennaht am Rumpf frisch machen, sonst Top. Ich würde das eigentlich freihand machen, aber die Frage ist ob du da ruhig genug bist :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Danke Andy,

Was meinst du mit obere Trennaht frisch machen?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut auf den Fotos doch gut aus, wofür eine dritte Schicht Farbe? Oder täuscht das auf den Bildern?
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Wenn man etwas näher ran geht sind paar Stellen die noch nicht so gut sind. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Man sieht oben hinter dem Cockpit noch ein Übergang es kann natürlich aber auch sein, dass das so sein muss... Dazu kenne ich das Modell nicht.
Aber selbst wenn du jetzt weiter machst, sehe ich hier Potential für ein sehr sehr gutes Ergebnis :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Tobias,
bist gut voran gekommen :thumbup:
Und schaut schon sehr gut aus.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Danke schonmal für die Positive Reaktion.

Ist mir natürlich jetzt was blödes passiert. Habe die Braune Farbe zu dick an gemischt und fleißig gepinselt und mega die Pinselspuren gehabt. Wollt ich erst mit isopropanol vorsichtig abwischen, war nicht so gut. Haben dann mit Schleifpapier so gut es geht abgeschliffen mit 1000 und dann mit 2000. Der Fehler lies sich jetzt nicht mehr gut beheben. Ist echt blöd gelaufen. Durch ein son dummen Fehler, naja ist auch das erste Modell.

Vllt habt ihr ja noch ein Tipp, oder ich lass das so und werd das mit einem grau trockenbürsten und versuchen das ein wenig zu kaschieren. Was meint ihr? Danke schonmal

Bild

Gruss
Tobias
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wenn du einen Tipp haben möchtest, der zwar dein jetziges Problem nicht löst, aber zukünftig verhindert..
Airbrush oder Farbspray für solche Sachen ;)
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ich glaube so wie das aussieht, musst du erneut nochmal die Stelle mit verdünnter Farbe auftragen. Evtl vorher doch nochmal schleifen.

Der Farbe bekommst du am besten ohne großen schaden mit den Revell Paint Remover runter
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“