Notlandung auf Hoth: TIE Fighter 1:72 auf Vignette

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Liebe Leute,

ohne große Umschweife: hier sind die Bilder von meinem TIE-Fighter. Die Szene: Der imperialer Jäger musste nach einem heftigen Dogfight und Verlust des linken Flügels auf dem Eisplaneten Hoth (bekannt aus "Das Imperium schlägt zurück") notlanden. Zur besseren Größenvorstellung: Die Vignette ist ca. 18 cm x 12 cm groß.
Viel Spaß beim Anschauen!

m_01.jpg

m_02.jpg

m_03.jpg

m_04.jpg

m_05.jpg

m_06.jpg

m_07.jpg

m_08.jpg

m_09.jpg


Und zum Schluss mit passendem Hintergrund:

m_10.jpg
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

"cool" 👍🏻👍🏻👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Da wird Papa Palpatine aber keine Freude haben! :)
Schaut geil aus ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4672
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Alex,
tolles kleines Dio :thumbup:
Gefällt mir sehr gut :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Vielen Dank Leute!

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass eine (zusätzliche) stehende Pilotenfigur auch bei anderen Kits dabei war, allerdings nur in den frühen Auflagen. Irgendwann wurden diese bei allen Bausätzen durch Silhouetten ersetzt. Auch bei diesem Standard-TIE, der ja aktuell über den Revell-Vertrieb erhältlich ist. Da habe ich mit meinem Kit Glück gehabt, scheint wohl so eine frühe Auflage gewesen zu sein. Habe die Bausatzvorstellung entsprechend ergänzt.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Einfach nur super gail :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke auch dir nochmal, Frank.

Die beiden anderen TIEs, die ich zu Beginn des Bauberichtes erwähnt habe, werden bei Gelegenheit natürlich auch noch fertig gestellt. Hätte auch schon eine Idee, da muss ich jedoch erst einmal schauen, wie und ob ich das umsetze. Das wird erst mal noch dauern. Auf jeden Fall wäre dieses Notlandungs-Szenario hier vermutlich so nicht realisiert worden, wäre der "Kellerleichen"-Gemeinschaftsbau nicht ins Leben gerufen worden, denn erst dadurch kam mir die Idee dazu. Daher gilt mein Dank auch an den/die Ideengeber* und -Unterstützer des Groupbuilds (und wer die Diskussion verfolgt hat, weiß, dass ich von dem Konzept zuerst gar nicht überzeugt war :D ).

*EDIT:
ModellfreakDD hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 21:24 Was haltet ihr von dem Thema Kellerleichen? Also bereits fortgeschrittene Modelle zu einem Ende zu führen.
Eben nochmal nachgeschaut, der Vorschlag kam ja sogar von dir, Frank :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :thumbup: :thumbup: Sehr schöne Szene
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Eben nochmal nachgeschaut, der Vorschlag kam ja sogar von dir, Frank :thumbup:
Ja das stimmt. Weil ich selber so viele Leichen im Keller habe und ich dachte mir, es wäre super wenn ich (und sicher auch viele andere) es mal schaffen die Modelle fertig zu machen ;)
Antworten

Zurück zu „Galerie“