Heinkel He111

Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Morgen ist es an der Zeit, die ca. 125 Decals im Flugzeug anzubringen. Dann Alterungsspuren, die letzten Teile und Mattlack.

Bild

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Eine Seite ist fertig. Jetzt sind nur noch knapp über 100 Abziehbildern übrig ...

Bild

Bild

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Abziehbildern, fertig...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von LasseThid am Sa 6. Nov 2021, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also von der Nähe her wirkt es so, dass du die Farbe nicht ausreichend Verdünnst oder die Pinsel sehr billig sind und daher eine Menge Härchen und Klumpen einschließen. Von der Ferne her sieht es aber Recht gut aus und weiß im Regal definitiv zu gefallen.

Evtl. Kann man aber mit einem sehr feinen schleifschwamm oder Schleifpapier, den Lack nochmal aufwerten :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Es könnte sehr gut eine Kombination aus beidem sein Andy ... :lol:

Als ich meine Pinsel gekauft habe, habe ich eine Packung mit sechs Pinseln für 9 Euro und einen breiten Pinsel von Tamiya für 7 Euro gekauft, also gibt es sowieso keine Qualitätspinsel.. 8-)

Bei diesem Modell habe ich die Verdünnermenge etwas reduziert, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei 50% Verdünner glänzende Stellen in den lackierten Oberflächen bekam.
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Ich habe mir viele Youtube-Videos über Pinsel angesehen und auch ein wenig über den Tamiya-Pinsel gegoogelt, den ich habe und es scheint, dass dieser Pinsel aus Rosshaar besteht und soweit ich das verstehen kann, ist er daher für Acrylfarben gedacht, was erklären könnte, warum Ich hatte solche Probleme, größere Flächen mit diesem Pinsel zu malen ... :lol:

Ich werde gleich nach der Eröffnung in einen Hobbyladen gehen und um Hilfe bitten, Pinsel für Emailfarben zu finden...

Danke für deine Kommentare Andy, da sie es waren, die mich dazu brachten, den Pinsel, den ich benutzte, in Frage zu stellen! :thumbup:
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Gerne doch, dafür sind wir ja hier ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“