Fw190-A8/R2 "Sturmbock"

Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Feiner Motor👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Lasse,
sehr schön, was du hier zeigst :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare.

Ich hatte gestern ein kleines Problem, als ich den Motor am Rumpf montieren wollte, aber mit ein wenig Kraftaufwand und nachdem ich die Motorhalterung vom Rumpf abgerissen hatte, gelang es mir, den Motor passend zu machen.

Bild

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Jetzt habe ich die beiden zusätzlichen Maschinengewehre über dem Motor montiert, weil ich vorhabe, die Tür offen zu lassen, und dann mit einem leeren, ungenutzten Raum etwas langweilig auszusehen.

Im Vergleich zu den Details zur Simitians Fw 190D sind diese jedoch ziemlich minderwertig ...

Bild

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Lasse ... schönes Projekt bisher.

Was die MG´s betrifft ... Die sind eigendlich gleich ... Du hast nur die falsche Farbe gewählt . Falls Du kein Metalgun Farbe hast ... Schwarz Matt + 10 % Silber /oder Aluminium ... mischen . Oder aber schwarz anmalen und dann mit Silber trockenmalen .... sprich mit einem harten kurzen Pinsel mit fast trockener farbe ( den Pinsel vorher in einem Tuch abrubbeln und dann auf die MGs ) Das wirst Du ganz schnell raus haben .
Sieht dann viel viel besser aus .

Auch bei Deinem Motorblock hättest Du ihn erst Schwarz gemacht und dann mit Silber Trockenmalen ... so hätte er viel mehr 3 D Wirkung und Volumen. Sieht realistischer aus
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Da stimme ich Ralf zu.

Erst schwarz und dann silber gebürstet ist für Motoren eine gute "Mischung".

Das habe ich bei meinen Audi R8 ausprobiert. Einmal erst "Motor Silber danach mit schwarz ein wash" und eben umgedreht "Motor schwarz und danach Silber".

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Hallo Ralf.

Die Farbe der MG's ist mit Humbrols Gun Metal (Humbrol 53) bemalt. Ich hätte es jedoch wie bei meiner Heinkel He111 gemacht und ein wenig Schwarz in der Farbe Gun Metal gemischt.

Was den Motor angeht, da bist du wahrscheinlich auch richtig, aber ich habe die Anweisungen in der Bauanleitung zum Lackieren der Teile befolgt, also gebe ich dort tatsächlich Revell die Schuld.. :lol: :lol: :lol:

Auch hier hätte ich es so machen sollen, wie ich die He111 gebaut habe und die Motorteile mit Gun Metal gemischt mit Schwarz lackiert haben, um eine metallischere Oberfläche zu erhalten.

Andererseits entspricht meine Malerei eher dem Bild eines BMW 801D-2, das ich im Internet gefunden habe.

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja hey lasse ...

die MG´s kannst Du ja nochmals nacharbeiten ... beim Motor nicht , aber der ist auch mit geöffneten Klappen fast nicht zu sehen ... hab die Maschine ja selber schon gebaut .

Das Foto ist natürlich nett, nur hat der Motor wohl noch nie in einer Maschine gesessen bzw ist generalüberholt . Benutz ist der nicht
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Es ist gut möglich, dass dieser Motor noch nie in einem Flugzeug war, ohne dass es sich um eine Prüfstandskopie handelt. Aber, wie gesagt, weil in Revells Bauanleitung im Grunde auf allen Teilen Aluminium steht, ist es so geworden, wie es war, wenn es nicht so war, wie es sollte. :lol:

Die Idee, den Motor schwarz zu lackieren, kam mir nicht, obwohl ich zur Sicherheit gegoogelt habe, um zu sehen, wie der Motor in Wirklichkeit aussieht.
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Die neuen Gurte für den Piloten sind montiert. Es war ein bisschen lebhaft, sie einigermaßen schön zu bekommen, wenn das Modell bereits zusammengebaut ist.

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Lasse ... ja das sieht ja 1000 mal besser aus mit den neuen Gurten :thumbup:

Bezüglich des Motors ...viewtopic.php?p=81281&hilit=FW+190#p81281 so was in der Art

Must ein wenig hoch scrollen ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Hallo Ralf.

Danke für die netten Kommentare!

Dieser Motor ist wirklich ein Kunstwerk, weder mehr noch weniger !! :clap: :respekt: :thumbup:

Angesichts der Tatsache, dass ich mein viertes Modell habe, bin ich ziemlich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, und es macht sicherlich Spaß zu sehen, was getan werden kann, aber ist es vernünftig zu glauben, dass ich diesem Ergebnis nahe kommen könnte?
Kaum. Außerdem ist, soweit ich das verstanden habe, nicht einmal der Motor im Kit enthalten, sondern ein Aftermarket-Motor.

Es wird oft gesagt, dass man auf die Sterne zielen soll, um den Mond zu erreichen, aber im Moment ziele ich nicht einmal auf den Mond. Vergleicht man meinen Stand auf den Modellbauschritten damit, wie ein Kind gehen und dann laufen lernt, würde ich sagen, dass ich diese Stufe kaum erreicht habe, als das Kind rückwärts krabbelt ...

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie versuchen, mich dazu zu bringen, besser zu werden, aber bitte tun Sie dies in einem vernünftigen Rahmen. Ich schätze konstruktive Kritik sehr, aber bedenke, dass ich gerade erst mit dem Bau von Modellen begonnen habe.

PS! Ich habe es sicherlich nicht übel genommen, aber ich möchte nur, dass wir Ihre Erwartungen an das, was ich im Moment erreichen kann, senken. Nichts ist unmöglich, Wunder dauern nur etwas länger ... :lol: :lol: :lol: DS!
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Du brauchst deine Leistungen aber auch nicht runter spielen. Für dein 4tes Modell ist das schon Top was du hier zeigst ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Lasse ,

Ich lege hier Deinen Anspruch nicht fest .... ich versuch nur mit einfachen Mitteln Dich ein wenig zu Unterstützen damit Du ein Modell erschaffen kannst was Deinem können entspricht .

Das mit dem Link von mir ist meine FW .. und der Motor ist genau der , der dabei war . Ich bin auch kein Held im Modellbau . Aber mir hat man gesagt ... mach den Schwarz und dann Tockenmalen mit Silber ... gesagt getan ...
Das sind wirklich einfache Schritte und die kannst auch Du als Anfänger locker hin bekommen zumal Du doch schon echt Super Modelle baust.

Ich wollte Dich nicht schlecht machen oder so ... sorry wenn Du es so verstanden hast .
Bau einfach wie Du magst und frag wenn man Dir helfen kann ... :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Ralf mein Freund, ich habe es absolut nicht übel genommen und du musst dich absolut für nichts entschuldigen. Im Gegenteil, ich sollte mich entschuldigen!

Als ich auf den Link klickte, stieß ich auf einen Kommentar von paul-muc, der einen Link zum Build von Nightquest1000 enthielt, und es gibt dieses Bild, das ein Aftermarket-Motor zeigt. Das war die Konstruktion und der Motor, auf den ich mich bezog.

Wenn ich jetzt stattdessen nach oben scrolle, sehe ich die Bilder von deinem Motor und er sieht wirklich gut aus! :thumbup:

Bild

Der Farbton des MG's wird angepasst. Danke für den Hinweis! :thumbup:
Es war vielleicht etwas zu schwarz, aber es ist eindeutig besser als zuvor ...

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“