DAK, Deutsches Afrika Korps 1:35

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eine mögliche Szene aus dem Wüstenkrieg. Keine Vorlage, einfach verbaut was mir vor die Finger kam und dazu passte oder passen hätte können.
Ob es nun vor oder nach einer Schlacht war, da streiten noch die Historiker. Wo sich aber alle einig sind, es braucht auch Pausen zwischen den Schlachten. Hier ist so eine ;)

Licht, ich, Kamera... wir werden einfach keine Freunde.. Im Bastelzimmer zu dunkel, aber Fensterbrett bei strahlender Sonne reflektiert alles zu viel.. fürchterlich...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
ein richtig geiles Projekt :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir spitze :thumbup:
Viele schöne Details :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D

UND, es hat doch alles drauf gepasst. Bloß die "nackten" Figuren hab ich am Ende weg gelassen.. die wollten mir nicht so gefallen.. Vielleicht mach ich die nochmal.. Keine Ahnung.. mal sehen :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch hier noch mal, Supercooles Dio. :clap: Klasse gemacht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2205
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :respekt: :respekt:

Ich habe ja immer nur still mitgelesen.
Sehr interessant und gut.
Das einzige, was ich anmerken würde: Es fehlen ein bisschen die Fahrzeugspuren.
Gut, in der Wüste fließt der Sand vielleicht auch wieder etwas zusammen, aber ein kleiner Abdruck wäre doch erkennbar.

Da ich aber Dio nicht kann, darfst du meine Anmerkung als Laienhinweis betrachten.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
Es sind einige Kettenspuren da. Wenn auch nicht stark.
Hab mir einige Videos angesehen, Bilder.. Und ja, es war wirklich so das entweder der Sand relativ schnell die Spur verwischt hat(oder Wind). Und beim felsigen Teil, den ich hier versucht habe nach zu ahmen, erst gar keine entstanden.
Daher hab ich mich entschieden, nur die Kettenspuren, also des wirklichen "schweren" Geräts anzudeuten und auf Reifen komplett zu verzichten.
So der Hintergedanke.. Ob richtig oder nicht, dafür müsste ich selbst die Strecke des DAK mit einem Panzer abfahren um das zu beurteilen :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Tja was soll man sagen... Ein wirklich beeindruckendes und tolles Diorama. Da kannst du stolz drauf sein :thumbup:

Ich würde mir (bei Gelegenheit) ein Bild mit der Draufsicht wünschen, um das ganze Diorama auf einem Bild zu haben.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

dafür müsste ich selbst die Strecke des DAK mit einem Panzer abfahren um das zu beurteilen
Das wäre mal eine militärtouristische Geschäftsidee:
El Agheila - El Alamein - Durch die Cyrenaika mit Panzer IV und zurück mit Sd.Kfz/7 :o :thumbup: 8-)

Ich warte am Halfaya Pass
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey ho... ein wirklich tolles Dio mit viel liebe zum Detail
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Da ist ja was los in Afrika! Toll gemacht :respekt:. Was die Belichtung betrifft, so finde ich das Dio jetzt gar nicht mal so schlecht ausgeleuchtet. Gegenlicht ist halt immer schwierig, meist ist der Hintergrund überbelichtet während der Vordergrund zu dunkel ist. Aber hier kann man alles gut erkennen :thumbup: .
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke an alle :D
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Wow das sieht wirklich klasse aus!
Schön wuselig :thumbup:
liebe Grüße Fabian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jetzt, mit dem Gesamtbild, ist es schon sehr schön anzuehen, wie sich die ganzen kleinen Details (siehe Baubericht) zusammen fügen. Toll!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wieder einmal die Messlatte höher gelegt😉

👍👍👍


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“