Fertig: STAR WARS TIE-Fighter (Gemeinschaftsbau "Kellerleiche")

Du hast angefangene Modellbausätze im Keller, die schon lange nicht fertig sind? Dann sind die hier richtig!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Aktvetos hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 09:36 Ich für mich, spreche beides aus. Entweder Tai-Fighter oder eben Tii-Jäger... Bei mir ist beides hängen geblieben :D
"Tii-Jäger" macht ja Sinn, dann ist der Begriff wenigstens komplett eingedeutscht. Aber "Tii-Fighter" ? Das meinte ich mit bescheuert. Aber du hast recht, es gibt noch unzählige weitere Beispiele, belassen wir es lieber dabei :lol: :lol: :lol:.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, zurück zum Handfesten:

Der Jäger hat einen ziemlich ramponierten rechten Flügel bekommen. Die Schäden wurden mit Bohrer und heißer Nagelspitze realisiert und danach noch etwas mit Pinsel und Airbrush herausgearbeitet.

kl_014.jpg
kl_014.jpg (113.78 KiB) 1765 mal betrachtet


Es kommt aber noch schlimmer....

kl_015.jpg
kl_015.jpg (102.62 KiB) 1765 mal betrachtet


... den linken Flügel hat der TIE ganz verloren. Und so soll das Szenario später aussehen: eine Notlandung nach feindlichem Beschuss. Der Pilot hat es gerade noch geschafft, seine Maschine abzusetzen und sich durch die Dachluke über ein Rettungsseil nach draußen zu bringen....

kl_016.jpg
kl_016.jpg (127.27 KiB) 1765 mal betrachtet


...wo er kurz darauf von einem Riesen-Porg gefressen wird.

porgy2.jpg
porgy2.jpg (126.82 KiB) 1747 mal betrachtet


Naja, so oder so ähnlich...wahrscheinlich lasse ich den Porg weg, die Szene wirkt doch sehr grausam und es kucken hier ja auch Kinder zu. Außerdem ist das nicht mal meiner, der gehört meiner Tochter (die mit dem X-Wing) und ich denke nicht, dass sie mir ihr Plüschtier aushändigen wird, um es in ein Diorama einzuspachteln :lol: :lol: :lol: .

Die Frage ist jetzt, in welcher Umgebung ich den Jäger landen lasse. Eine Wüste wie auf Tatooine? Eine Eiswelt wie auf Hoth? Oder was ganz anderes? Momentan bin ich noch am Überlegen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Alex,
sehr gut gemacht :respekt:
Die Kampfspuren finde ich super :thumbup:

Bezüglich Landeplatz, nur ein Gedanke, ein kleiner Asteroid im All?

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Na da wird der Chef nicht begeistert sein, wenn der Flieger auf dem Flügel liegt🤣🤣🤣

Sieht klasse aus👍🏻👍🏻👍🏻

Den anderen Flügel würde ich -recht arg zerstört- im Dio auch einen Platz geben. Im "Erdreich" steckend o.ä.

Umsetzen könnte ich es nicht, aber vorstellen kann ich es mir😊

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wie wäre es im Sumpf? und der Pilot steht auf dem Tie Fighter!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Leute!

ich habe die letzten Tage über eure Vorschläge nachgedacht und selbst ein bisschen recherchiert. Das Thema Sumpf/Dschungel ist tatsächlich etwas, was mich extrem reizen würde und ich irgendwann mal bei einem Projekt realisieren möchte. Hier wollte ich es aber einfacher halten....

....und gleichzeitig etwas für mich Neues ausprobieren. Und so habe ich mich entschieden, den TIE in einer verschneiten Landschaft landen zu lassen. Dazu habe ich zunächst aus Styroporresten eine grobe Kontur gestaltet. Mit dem Flambierbrenner wurde anschließend vorsichtig über die Oberfläche geflammt, um sie unregelmäßiger zu gestalten.

kl_017.jpg
kl_017.jpg (65.82 KiB) 1673 mal betrachtet


Nach dem Zuschneiden wurden ein paar Felsen aus Gips in das EPS gedrückt, anschließend kam eine Schicht Strukturpaste drauf.

kl_018.jpg
kl_018.jpg (73.94 KiB) 1673 mal betrachtet


Nach dem Trocknen wurde die Fläche mit Leimwasser bestrichen und mit einer Schicht Kunstschnee bestreut. Hierzu verwendete ich handelsübliches Natron. Dann wurden TIE-Fighter und Figur aufgeklebt, der von der Bruchlandung aufgeworfene Schnee modelliert und schließlich mit seidenmattem Klarlack fixiert. Und das ist nun das finale Ergebnis:

kl_019.jpg
kl_019.jpg (83.13 KiB) 1673 mal betrachtet


Galerie-Bilder kommen in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Einfach nur cool. Ist dir richtig gut gelungen :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke Frank :thumbup:

Habs doch noch heute geschafft, Galeriebilder zu machen: viewtopic.php?f=67&t=9004
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo Alex,

ich bin gerade für deinen BB gestolpert.
Deine Umsetzung weiß zu begeistern. :respekt:
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke Björn :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

den TIE in einer verschneiten Landschaft landen zu lassen.
Kann das sein das der Pilot mit Vornamen Quax hieß?
Klasse geworden Dein Modell. :clap: :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr sehr schön und wirklich kreativ geworden :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Kellerleichen 2021“