Revell 1/72 Piratenschiff

Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Revell 1/72 Piratenschiff fertig gebaut!
IMG_01102021_193311_(900_x_1080_pixel).jpg
Nur am Heck ist eine hässliche Spalte...
IMG_01102021_193754_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_01102021_193811_(900_x_1080_pixel).jpg
Wie findet ihr's?
Mfg Nick
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Siffefreak....

Tja.... wie finde ich es....?
Ich bin nicht der Typ, der besonders gerne Kritisiert.......aaaber sagen wir mal so...... es ist noch Luft nach oben.
Die Farbgebung erschließt sich mir nicht so wirklich. Bisschen viel Farbe..... vor allem die Segelfarbe?.
Aber es ist dein Schiff und du kannst dein Schiff natürlich so bemalen wie du willst.

Was ich nun wirklich kritisieren möchte, ist das Heck, bzw. der Heckspiegel.
Da hättest du sauberer arbeiten sollen. Es tun sich heftige Lücken auf. Diverse Klemmen und später Spachtelarbeiten hätten dem Modell gut getan.
Ich hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht übel.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Zum Modell selbst mag ich mangels Expertise nichts sagen, aber was Dirk schrieb zum sauberen Arbeiten kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Aber das wird schon, du bist ja noch ganz am Anfang deiner Modellbaukarriere. Was ich aber anmerken möchte, ist die Qualität der Fotos. Du solltest darauf achten, dass das Modell gut ausgeleuchtet ist, im Zweifel geh damit raus und fotografiere bei Tageslicht. Blitzlicht ist Gift, siehst du ja selbst. Und achte ein bisschen auf einen neutralen Hintergrund und vermeide, dass störende Elemente mit aufs Bild kommen, die da nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Wird kurz dauern aber ich ersetze einfach mal die alten Fotos mit helleren neuen Fotos
Mfg Nick
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Entspann dich, ich hab ja nicht gesagt, dass du das sofort machen oder irgendwas ersetzen sollst. Das war als Tipp für die Zukunft gedacht ;)
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

IMG_02102021_110131_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_110204_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_110005_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_110020_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_110048_(900_x_1080_pixel).jpg
Sooo jetzt mal mit mehr Licht ...
Mfg Nick
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Nick,
mit 14 sahen meine Modelle nicht so gut aus,
darum :thumbup: für dein Piratenschiff.

Es gibt 14jährige, die bekommen kein Klickbausatz zusammen,
wohingegen du mal eben das Piratenschiff von Revell mit über 800 Teilen baust :thumbup:

MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am Sa 2. Okt 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich bin da ganz bei Jan.

Ich habe mich mit ungefähr 10 an ein Schiff gewagt, ich denke es war die Santa Maria, aber nagelt mich darauf nicht fest. Nachdem ich nicht einmal mehr genau weiß, wie das Schiff hieß, könnt ihr euch denken, wie und was daraus wurde.

Nichts wurde daraus.

Dass mit deinem jungen Alter noch viel Luft nach oben ist, wird dir klar sein. Daher hoffe ich, dass du ein "dickeres Fell" hast, den Kritik ist nicht immer positiv aber generell nichts negatives.

Keiner hier wird es als persönlichen Angriff nutzen, da hier im Forum bisher sehr fair geblieben wurde.

Ich habe von Schiffen keine Ahnung, bestenfalls kann ich "augenscheinliches" beurteilen.

Lies hier noch ein bisschen im Forum herum, und du wirst einige Tipps und Tricks finden.

An besten Fragen, bevor du dich an "neues" wagst. Hier sind einige "alte", kampferprobte Schifflesbauer. Die freuen sich, ihr Wissen mit dir teilen zu dürfen. Nutze es.

Happy kleb!

Gruß der Bert

Danke für die vielen Komplimente, ja über die älteren Schiffbauer bin ich überhaupt in dieses Forum reingekommen😉
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“