Airbrush Pistole 39108

Antworten
Pierre46
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:09

Hallo zusammen aus Bremen. Ich bin neuling, was Airbrush angeht. Ich habe ein Starterkit von Revell 39199 und eine Masterclass von Revell 39108. Kann mir jemand weiterhelfen? Was für einen Adapter brauche ich, damit ich die Masterclass erstmal mit dem kleinen Kompressor aus dem Kit 39199 anschließen kann? Danke schon mal
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen. Deine Anfrage gehört nicht in die Vorstellung. Also habe ich das verschoben. Bitte bei der Threaderstellung behutsamer sein!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo,

ich weiß nicht, ob es passende Adapter gibt; in dieser Kombination wird das vermutlich eh nicht funktionieren, da der Mini-Kompressor
zu wenig Druck für "normale" Guns liefert. Ich denke, du musst dir einen anderen Kompressor besorgen.
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn ich es richtig sehe (auf den Bildern im Netz), dann ist beim 199 der Schlauch einfach aufgesteckt, sowohl am Kompressor, wie an der Gun.
Unabhängig davon, dass dem Kompressor die Luft ausgeht, bzw es dir keine Freude machen wird, weil er ständig läuft, in Sprühpausen einen etwas höheren Druck aufbaut, den er aber beim Ventilöffnen sofort "aushaucht". Das gibt kein gleichmäßig Arbeiten und wird frusten.

Leiste dir einen kleinen Kompressor (ev. sogar mit kleinem Tank) da bist du luftmäßig auf der sicheren Seite.

Es gibt einige Seiten mit "Spielzeug"-Luftadapter, aber die sind sehr teuer.
Ich habe mir einmal einen Übergang auf das Revell-Maß gekauft und 12.- inkl Versand hingelegt...

Es kann dir passieren, dass das, was du bräuchtest fast 30.- kostet, aber der neue Kompressor nur das doppelte.


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Pierre

Willkommen im Forum ,
Zu Deinem Problem , beim Starterkit von Revell ist ein relativ schwacher Kompressor dabei . Da der Druck des Kompressors so gering ist wird der Druckluftschlauch hier nur auf den Pistolenanschluss aufgeschoben /gesteckt .
Bei der Pro Pistole ist ein anderes System vorgesehen . Hier benötigt man einen Druckluftschlauch mit Gewindeanschluss , da bei dieser Art von Airbrush mit höheren Drücken gearbeitet wird .
Es gibt aber noch ein Schnellkupplungsschlauchsystem ( geiles Wort :D )Hier hat der Druckluftschluch eine Schnellkupplung welche an ein Adapter der auf die Airbrush geschraubt ist , verbunden wird.
Mini-Schnellkupplung.jpg
Wenn Du nun den Adapter an die Airbrush schraubst müsstest Du den Schlauch Deines Starterkits aufschieben können . Nur der Druck wird wahrscheinlich nicht ausreichen um damit sauber zu Sprayen.

Persönlich halte ich beides für einen Fehlkauf ! Wenn ich mir die jeweiligen Preise ansehe ist das schon fast erschreckend.
Einen Kompressor mit Drucklufttank bekommst Du für ca 60 € . Eine Harder &Steenbeck Ultra two in one für 93€ .
Somit hättest Du für weniger Geld schon eine bei weitem bessere Ausrüstung die Dir gewiss mehr Freude bereitet.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Pierre46
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:09

Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe beide Pistolen gebraucht gekauft, das war nicht so teuer. Ok dann ist es wohl besser ich leiste mir einen Kompressor für die Masterclass.

Gibt es denn einen Kompressor der dafür geeignet ist ( für die Masterclass von Revell) den ich so anschließen kann und nicht gleich den Geldbeutel hinrichten? Danke für eure Tipps und Hilfe.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 8. Sep 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE ZUSAMMENGEFASST
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi....
einfach mal beim Gockel... Airbrush Kompressor eingeben .... zB den Fengda 186

Wichtig ist halt das Du einen Behälter hast der die Druckluft bevorratet , dann eine Druckanzeige wo Du den Druck regulieren kannst und er sollte auf jeden fall einen Wasserabscheider haben .

Zum Anfangen reicht immer ein "Einfacher" ... nach oben hin ist ja kaum ne Grenze . Meist geht es dann um Lautstärke etc...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“