Airbrush Pistole 39108

Antworten
Pierre46
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:09

Hallo zusammen aus Bremen. Ich bin neuling, was Airbrush angeht. Ich habe ein Starterkit von Revell 39199 und eine Masterclass von Revell 39108. Kann mir jemand weiterhelfen? Was für einen Adapter brauche ich, damit ich die Masterclass erstmal mit dem kleinen Kompressor aus dem Kit 39199 anschließen kann? Danke schon mal
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen. Deine Anfrage gehört nicht in die Vorstellung. Also habe ich das verschoben. Bitte bei der Threaderstellung behutsamer sein!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo,

ich weiß nicht, ob es passende Adapter gibt; in dieser Kombination wird das vermutlich eh nicht funktionieren, da der Mini-Kompressor
zu wenig Druck für "normale" Guns liefert. Ich denke, du musst dir einen anderen Kompressor besorgen.
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn ich es richtig sehe (auf den Bildern im Netz), dann ist beim 199 der Schlauch einfach aufgesteckt, sowohl am Kompressor, wie an der Gun.
Unabhängig davon, dass dem Kompressor die Luft ausgeht, bzw es dir keine Freude machen wird, weil er ständig läuft, in Sprühpausen einen etwas höheren Druck aufbaut, den er aber beim Ventilöffnen sofort "aushaucht". Das gibt kein gleichmäßig Arbeiten und wird frusten.

Leiste dir einen kleinen Kompressor (ev. sogar mit kleinem Tank) da bist du luftmäßig auf der sicheren Seite.

Es gibt einige Seiten mit "Spielzeug"-Luftadapter, aber die sind sehr teuer.
Ich habe mir einmal einen Übergang auf das Revell-Maß gekauft und 12.- inkl Versand hingelegt...

Es kann dir passieren, dass das, was du bräuchtest fast 30.- kostet, aber der neue Kompressor nur das doppelte.