SdKfz 6/3 "Diana" in 1:72

Antworten
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Heute möchte ich mal was, was nicht so in mein Beuteschema paßt, hier vorstellen. Ein Bausatz in 1:72 und auch noch vom Ukrainischen Hersteller ACE. Beim Namen ACE zucke ich immer zusammen, da ich schon einige Modelle von diesem Hersteller gebaut habe und mit Graus an die Ausformungen gedacht habe. Einen Bausatz habe ich sogar einmal entsorgt, was ich sonst nie mache aber da konnte ich nicht mehr zwischen Bauteilen oder Plastikrahmen unterscheiden.
Hier sieht es so aus als wenn ACE einen Quantensprung gemacht hat. Saubere Gießäste, nur wenig Fischhaut aber teilweise doch noch grobe Angüße die sich bis ins Bauteil ziehen. Ich mache da mal später Bilder von. Die Gießäste sind alle mit Buchstaben gekennzeichnet und klitzekleine Nummern bezeichen die Bauteile. :thumbup:
Der Bauplan ist nicht mit den von Revell zu vergleichen. Er zeigt meist einen kompletten Bauabschnitt mit zig Bauteilen die man dann erstmal suchen muß und dann such man den Platz wo das Bauteil hingehört. Also Langeweile kommt da nicht auf.
Ich bin selbst gespannt was am Ende dabei raus kommt aber ich werde mir Mühe geben.
DSCI1473.JPG
DSCI1473.JPG (187.6 KiB) 1417 mal betrachtet
DSCI1474.JPG
DSCI1474.JPG (212.51 KiB) 1417 mal betrachtet
DSCI1475.JPG
DSCI1475.JPG (204.75 KiB) 1417 mal betrachtet
DSCI1476.JPG
DSCI1476.JPG (212.56 KiB) 1417 mal betrachtet
DSCI1477.JPG
DSCI1477.JPG (172.47 KiB) 1417 mal betrachtet
DSCI1478.JPG
DSCI1478.JPG (279.84 KiB) 1417 mal betrachtet


Wie es weiter geht seht Ihr im Baubericht.

OFW
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zumindest sehen die Teile gut aus, was man halt auf dem Bild erkennen kann. Aber ja, negativ fällt mir auf das gerade bei Kleinteilen der Anguss schon richtig Dick ist, das wird lustig beim Raustrennen....
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi OFW,
ein sehr interessantes Modell :thumbup:
Wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das wird bestimmt lustig. Ich liebe diese Bausätze. :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“