S.M.S Emden

Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Bitte an Bord kommen zu dürfen. :)

Vor ca 1 jahr habe ich mir die Emden in der Bucht geschossen,dabei bin ich bei Recherche zum Original auf dieses Forum ge-
stoßen.Während der mittleren Bauphase habe ich mir überlegt mich dem Forum hier anzuschließen,und den intressierten User
teilhaben zulassen.Ich war mir zuerst unsicher da die Emden/Dresden schon öfters im Forum vorgestellt wurden.Na, seißdrum
ich hoffe ihr könnt damit leben ;) Bilder werden folgen.

MFG Shir Khan
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Na klar können wir das.
Und teilhaben zu dürfen ist immer gut :thumbup: :)
Es grüßt der Reinhart
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

hallo Holger, würde ja gerne Bilder schicken aber ich setze hier wie ein Ochs vorm Berg,
als wenn ich noch nie Bilder in Foren gesetzt hätte. Hiiiilfe :x
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

danke Holger,

aufgrund deiner antworten habe ich mir Uschi`s Zwirn gekauft.
das Mitteldeck habe ich von Revells Tirpitz zusammengeschustert.
so Nr.5 fertig zum Augen erfreuen :lol: :lol: :lol: :lol:
Von eduard habe ich mir auch die Metallteile Part 1 gekauft aber ich scratche auch gerne


mfg shir khan


Edit by mod: Beiträge zusammengefasst.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1030011K.jpg
Mann war das eine schwere Geburt
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Das sieht schon mal richtig gut aus :thumbup:
Sowiet bin ich im Schiffsbau noch nicht, ich taste mich erstmal am 1:35 Fahrzeugen mit Ätzteilen ran :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1020994k.jpg
P1030012k.jpg
P1030017k.jpg
P1030017k.jpg (78.29 KiB) 1680 mal betrachtet
P1030018k.jpg
P1020999k.jpg
Edit by mod: Beiträge zusammengefasst.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

so ,jetzt habe ich den Bogen raus. :roll:
Ich bin selbst erstaunt das ich nach Jahren noch Bilder in teilweise guter Qualität heraus bekommen habe.
Die Emden ist wie ihr sieht schon recht weit fortgeschritten.Sieht stellenweise viel größer als 1/350 aus.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Shir Khan hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:39 so ,jetzt habe ich den Bogen raus. :roll:
Naja, noch nicht so ganz ;) , aber das ist schon okay. Du brauchst nicht für jedes einzelne Bild einen extra Post zu eröffnen, du kannst mehrere Bilder in einen Beitrag hochladen, für die bessere Lesbarkeit ist das sogar wünschenswert. Nach dem Hochladen noch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, damit die Fotos auch korrekt angezeigt werden, dann passt es (hab das jetzt erledigt, für zukünftige Posts bitte selbst machen).
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo LXD, :) :thumbup:

danke für deine Hilfe.


Mfg Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Bildmittlerweile habe ich die Masten angefangen,und ein Geschütz auf dem Heck
montiert.Das Mittelschiff habe ich mit Holzdeckresten der Revell Tirpitz beplankt.Ebenso die Grätings
wo die Geshütze draustehen.
P1020992k.jpg
P1020993k.jpg
P1030007k.jpg
MfG

Shir Khan
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 5. Aug 2021, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang!
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

LXD hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:50
Shir Khan hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:39 so ,jetzt habe ich den Bogen raus. :roll:
Naja, noch nicht so ganz ;) , aber das ist schon okay. Du brauchst nicht für jedes einzelne Bild einen extra Post zu eröffnen, du kannst mehrere Bilder in einen Beitrag hochladen, für die bessere Lesbarkeit ist das sogar wünschenswert. Nach dem Hochladen noch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, damit die Fotos auch korrekt angezeigt werden, dann passt es (hab das jetzt erledigt, für zukünftige Posts bitte selbst machen).
Diesmal habe ich das für dich erledigt!!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mir gefällt Dein Bau sehr gut.
Alterst Du Dein Modell noch oder lässt Du es so?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Oliver Bizer hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:38 Mir gefällt Dein Bau sehr gut.
Alterst Du Dein Modell noch oder lässt Du es so?
Hallo Oliver,

Danke für dein Lob :) da die Emden von mir im Vorkriegsanstrich dargestellt wird, und ich davon ausgehe das dass Schiff im
Original ein recht gepflegtes Erscheinungsbild hatte, will ich bestenfalls vielleicht ein leichtes Washing auftragen. Das muss aber
mit viel Gefühl geschehen, da ich schon öfters Modelle gesehen habe wo das ganze eben unschön aussah.

MfG

Shir Khan
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1030025k.jpg
[img]
So weiter gehts,

mit der Detailierung des Vorschiffes. Da ich nur den Eduard Teil 1 Photoätzteile erworben habe ,und ich auch gerne scratche habe ich mir in der Restekiste Metallteile zusammen gesucht um die Munitionskiste zwischen den vorderen Geschützen darzustellen. Weiterhin habe ich die Leit und Führungsbleche für die Ankerkette (gelb Lackiert) gebogen und einmal aufgestellt.
Dateianhänge
P1030028k.jpg
P1030027k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“