Seite 1 von 1
Re: 1:144er Doppelpack
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:37
von Oliver Bizer
To much, sorry.
Man sieht bei Dir jeden Pinselstrich von der Verschmutzung.
Du solltest die Verschmutzung mehr verdünnen.
Gruß
Olli
Re: 1:144er Doppelpack
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:55
von panzerchen
Oliver hat es ja schon gesagt, es ist zu viel, und zu grob um überzeugend zu wirken.
Anscheienend hast Du auch die kanzeln verschmutzt ?
Da stört es sogar am meisten !
Immerhin ist die Kanzel ein Klarsichtteil !
Re: 1:144er Doppelpack
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 19:26
von Tomcatter
Hi,
Ich bin auch ehrlich und muss den anderen Recht geben. Das Washing hat die Modelle abgewertet. Aber das ist kein Grund zu sagen, jetzt lieber doch die Finger von dieser Technik zu lassen! Das ist doch Quatsch, und nicht der Sinn der Sache wenn man in einem Forum unterwegs ist. Also mal ein paar Tipps meinerseits.
Es ist mehr oder weniger offensichtlich dass du das Washing schlicht und einfach über deine Modelle gepinselt hast. Das ist im ersten Schritt zwar nicht verkehrt, aber du darfst nicht vergessen das Überschüssige wieder zu entfernen! Letztendlich sollen doch nur die Gravuren betont werden und nicht das Außenrum abgedunkelt. Dafür lässt du das Washing für so etwa 15 Minuten leicht antrocken und gehst dann vorsichtig mit einem Q-Tip wieder drüber um alles Überschüssige zu entfernen.
Desweiteren sieht dein Washing sehr grobkörnig aus. Was hast du denn dazu benutzt? Sollten es normale Farben gewesen sein, verdünne sie einfach stärker. Wenn du aber Pastellkreiden benutzt hast (sieht für mich irgendwie so aus) dann darfst du nicht vergessen etwas Seife mit ins Wasser zu geben! Erst so können sich die Pigmente mit dem Wasser zu einer schönen Mischung verbinden.
Außerdem darfst du nicht vergessen deine Modell vorher mit glänzendem Klarlack zu behandeln. Erst eine glatte Oberfläche sorgst dafür, dass das Washing in die Gravuren fließt. Auf matten Oberflächen "verfängt" sich die Soße überall und ist kaum noch zu entfernen.
Ach ja, das nächste Mal die Klarsichtteile wirklich außen vor lassen
VG Tom
Re: 1:144er Doppelpack
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:47
von Oliver Bizer
Was ist an Modellbau peinlich?
Du bist einer der wenigen die wenigstens Bilder einstellen.
Das nächste Modell wird bestimmt besser werden!
Gruß
Olli