75 mm leIG 18 mit Artilleristen Vision Models

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hersteller: Vision Models
Hersteller-Nr.: VM35007
Maßstab 1:35
Scalemates: https://www.scalemates.com/de/kits/visi ... n--1017381
Mir bekannte Bezugsquelle in der EU: https://www.zinnfigur.com/Modellbau/Bau ... isten.html

Persönlicher Eindruck.
Kleinserienhersteller. Merkt man. Viel Liebe zum Detail, manchmal zu viel. Man sehe sich die PE Teile Nr. 16 an.
Reifen haben seitlich ein angedeutetes Profil jedoch keines auf den Lauflächen.
Wahlweise aber, Speichenräder für Pferdezug oder Gummireifen für Motorisierte Zugmaschinen.
Die enthaltenen Figuren lassen jedoch nur die DAK Version zu und somit die Gummireifen. Möchte man die Speichenräder für andere Kriegsschauplätze nutzen, muss man sich Alternative Figuren suchen oder komplett darauf verzichten.
Die Figuren sind für mich persönlich aber mein persönliches Highlight. Diese stellt eine witzige Szene dar, wo sich ein Offizier einen Stein aus dem Schuh schüttelt und der arme Soldat an dem der Offizier lehnt, den Gestank der Schweißfüße nicht erträgt :D
Ein reinigen der Gußäste war notwendig, Trennmittel war stellenweise tropfenartig klar zu erkennen.
Wenige Fischhäute, leicht zu entfernen und zu säubern.
Anguss und Sinkstellen auch leicht zu versäubern. Die Teile wirken ansonsten sehr sauber und schön gegossen. Passgenauigkeit bisher sehr gut.
Bauanleitung mit schönen großen Bildern und verständlich gestaltet. Fotoätzteile sowie ein Decalbogen liegen bei.
Fazit: ein schöner Bausatz. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet aufgrund der vielen kleinen Teile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke noch einmal für die Vorstellung. Das IG ist eins meiner Lieblings Modelle. Ich würde mir diesen Bausatz aber auch nur wegen der Figuren kaufen. Schade das der Kartuschenbehälter fehlt, die Kiste für drei Granaten liegt ja bei. Das Modell von ESCI macht wahrscheinlich weniger Stress.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“