PzKpfw VI, Ausf.B "Königstiger" - 1:72 Flyhawk

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir, kannst Du auch für 1:35 verkaufen. Sehr schön geworden. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derliebejung
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:28

Glückwunsch Frank, der Königstiger sieht richtig super aus! Das hast du ganz toll gebaut und bemalt! Hut ab! :respekt:
Ich bin fasziniert, wie hoch der Detailgrad mittlerweile bei 1:72 gehen kann!

Gruß, Manni
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Klasse! Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ein Modell zunächst komplett zusammengebaut und erst dann bemalt wird.
Bei mir ist es andersherum, erst die einzelnen Teile bemalen und dann zusammenbauen.
Das Wrack bräuchte noch etwas Nacharbeit. Vielleicht etwas Kolorierung in den aufgewirbelten Erdtönen der Fahrspur.
So sieht es zu sehr nach Plastik aus. Schön geworden ist auch die saubere Rückseite des aufgeschnittenen Modells.

Könntest du mal wieder etwas Ausgefallenes aus dem Fahrzeugpark der Bundeswehr bauen?
Revell-Bert
Beiträge: 3618
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

paul-muc hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 08:33 Klasse! Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ein Modell zunächst komplett zusammengebaut und erst dann bemalt wird.
Bei mir ist es andersherum, erst die einzelnen Teile bemalen und dann zusammenbauen.
(...)
Da bin ich bei dir.

Anders gäbe es bei mir nur Material für die Tonne...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Freut mich sehr, dass der Tiger so gut ankommt. Danke erstmal für die Tipps. Er ist auch noch ganz nicht fertig.

Ich werde als nächstes noch die Alterung der Lackierung angehen, Kleinteile bemalen und die Base wird auch noch ein bisschen bearbeitet.
paul-muc hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 08:33
Könntest du mal wieder etwas Ausgefallenes aus dem Fahrzeugpark der Bundeswehr bauen?
Da ist erstmal nix weiter geplant. maximal einen Tornado oder Starfighter in 1:72. Wollte mich erstmal wieder der Marine und Flugzeugen zuwenden.

Revell-Bert hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:27
paul-muc hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 08:33 Klasse! Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ein Modell zunächst komplett zusammengebaut und erst dann bemalt wird.
Bei mir ist es andersherum, erst die einzelnen Teile bemalen und dann zusammenbauen.
(...)
Da bin ich bei dir.

Anders gäbe es bei mir nur Material für die Tonne...

Gruß der Bert
Bei Panzern und Flugzeugen gehe ich meist so vor. Macht es mir leichter, wenn ich alles komplett mit der Airbrush besprühen kann. Nur die Ketten und manche Kleinteile mache ich extra.
Außerdem habe die Macke, erstmal ein fertiges Modell haben zu müssen :lol: hinzu kommt noch, dass ich keinen Arbeitsplatz habe, sondern alles am Esstisch mache. Da muss ich immer alles schnell wieder wegräumen können und die Gefahr das Teile verschwinden werden ist sehr hoch. Aber wenn ich alles am Modell angeklebt habe oder es noch am Gussrahmen ist, kann ich es besser wegräumen.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe noch die ganzen Kleinteile wie Werkzeuge und MG´s bemalt.
Die Braune und Grüne Tarnfarbe wurde ebenfalls behandelt. Mittels Ölfarben in einem ähnlichem Farbton, wie die Flecken, wurde unregelmäßig drüber gepinselt oder gewischt.
Ein Trockenmalen über alle Kanten und Erhebungen, mit etwas weißer Ölfarbe, schließt die Bemalung ab.

So siehts im Moment aus:

Bild

Bild

Jetzt trocknen die Ölfarben erstmal schön und dann werde ich das Modell noch mit mattem Klarlack versiegeln und den Tiger auf der Base platzieren.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4663
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Frank,
sehr stark :clap: :clap: :clap:
Da bin ich auf das fertige Dio sehr gespannt.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir Jan,

Ich habe noch 2 Soldaten aus so einem kleinem Wargame-Set von Zvezda für das Dio bemalt. Sind wirklich schöne Figuren und man hat nicht gleich 50 davon, wenn man nur 2 braucht :thumbup:

ich dachte mir gestern abend so: Jetzt wo ich fast fertig bin, werde ich mal alles einem Falltest aus 2m Höhe unterziehen... :o

Erstaunlicherweise hat fast alles gehalten. Nur die Soldaten flogen weg und das Kanonenrohr, sowie einige kleine Teile vom Tiger gingen ab.
Bild

Leider fehlt jetzt ein Abschleppschäkel vom Tiger. Der ist beim Sturz zerbrochen und dabei wahrscheinlich pulverisiert worden...
Bild


Die Figuren müssen noch fertig bemalt werden und dann bin ich eigentlich auch fertig mit allem :mrgreen:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Letzte Feinarbeiten:

Die Halterung für den verlorenen Schäkel wurde aufgebohrt.
Bild

Und als ich den Handbohrer schonmal zur Hand hatte, habe ich auch gleich noch Beschuss dargestellt.
Bild

Der rechte Arm des Kommandanten wurde gebrochen und neu "vergipst", damit er sich auch festhalten kann ;)
Bild



Die Nacharbeiten wurden noch bemalt und damit ist der Panzer und das Dio fertig.
Galeriebilder werden alsbald folgen. Bis dahin müssen diese 2 erstmal reichen.

Bild

Bild
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Super geworden was Du da gezaubert hast, gefällt mir ausgesprochen gut. :respekt:

Gruß

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir Torsten.

Die Galeriebilder habe ich nun fertig und Ihr findet sie hier:
viewtopic.php?t=9305
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“