Meng-Titanic 1:Egg

Antworten
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Da sich Christian eine Bausatzvorstellung wünschte will ich mal mein Glück versuchen.

Über das Original ist wahrscheinlich schon alles geschrieben worden was es zu schreiben gibt ,deshalb zum Bausatz.
Unser kleiner Ozeandampfer ist als, bereits farblich passender, Steckbausatz ausgeführt.
Die Gießäste habe alle eine gute Qualität und sind gratfrei. Zur Passgenauigkeit des Stecksystems kann ich noch nichts sagen.

Download Meng Bauanleitung

IMG_0235.JPG
IMG_0275.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0280.JPG
IMG_0281.JPG
IMG_0291.JPG
IMG_0314.JPG
IMG_0316.JPG
IMG_0319.JPG
IMG_0322.JPG
IMG_0323.JPG
Gruß Baka
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Sehr putzig, das Schiffchen :D ...
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vielen Dank!

Das ist so cool. Ich kannte bisher nur Flugzeuge in diesem "Egg" Stil :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Gruß Baka
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Sorry Leute,

ich finde das ist Schrott. Das hat mit einem Schiff so gut wie nichts zu tun, weil das Längen-Breitenverhältnis absolut nicht stimmt. Das ist in meinem Augen Kinderspielzeug für Kleinkinder. Aber wer es mag... ? Ich nicht, ich weiß aber,daß es auch dafür Modellbauer gibt, die sich für so was begeistern können. also weitermachen...und sowas bauen... ;)

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2481
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich sehe das auch so wie Dieter, meins wäre es absolut nicht, jch bin auch kein Fan der Eggplanes oder Eggtanks, aber man muss sagen gerade für den Einsteiger oder Comic Fans und anderen ist das natürlich ein super tolle Sache und wem es gefällt gerne ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Für das sind die ja gedacht :roll:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Meins ist es auch nicht, aber für meine Kinder könnte ich mir so eine Titanic vorstellen.
Und solange es Geld in die Kasse von Meng spült, um damit neue Modelle zu kreieren, kann ich damit Leben :D
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Das dachte ich mir das die meisten das so sehen, deshalb war ich schon überrascht das jemand eine Bausatzvorstellung wollte.
Mir gefallen neben den "normalen" Modellen eben auch diese Karikaturen :D
Und ich denke jeder sollte auf seine Weise glücklich werden =)
Gruß Baka
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Die einen sammeln Ü-Eier, Bierdeckel oder Kronkorken, die anderen basteln halt Eggships. Was soll's ? Ich halte es da mit Shakespeare: Wie es euch gefällt
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“