1979 Kenworth Aerodyne Cabover 1/25 Matchbox AMT #PK-6128

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1979 Kenworth Aerodyne Cabover
Maßstab: 1/25
Hersteller: Matchbox AMT
Bausatznummer: #PK-6128
Ausgabejahr: 1979

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Ein schöner alter Bausatz. Das Kunststoff fasst sich irgendwie anders an, als die neueren Bausätze. Für den, den es interessiert.
Ich habe den Bausatz teilweise begonnen bekommen. Einige Teile sind schon zusammen gesetzt. Ich vermute, dass die Felgen auch verchromt waren. Die glänzende Schicht darauf weißt darauf hin. Bei meinem Bausatz sind sie es nicht mehr. Ich habe versucht, die Teile so gut es geht zusammen zu legen.
Bild


Die Karosserie
Im Gegensatz zu dem Revellbausatz ist die Karosserie aus einem Stück gegossen. Das Dach ist nicht abnehmbar.
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Innenausstattung ist ebenfalls aus einem Teil gegossen. Das macht die Bemalung sicherlich nicht unbedingt einfacher.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Wie geschrieben vermute ich, dass die Felgen und Schmutzfänger auch verchromt waren.
Bild

Die klaren Teile
Bild
Klare rote Teile für die rückwärtige Beleuchtung
Bild

Die Reifen mit Felgen
Bild

Die Decals
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

In deinem Fall sieht es klar danach aus, dass die Chromteile behandelt wurden.
Aber, ich habe zwei Bausätze(Alaskan Hauler), da sind beim einen die Teile wirklich nicht verchromt (gewesen). Das war um 1980 herum. Die frühere Auflage war nur weiß.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön. Das fällt bei dem Bausatz auch auf: die Tanks sind nicht verchromt und waren es auch nicht. Sieht nach normalem Kunststoff aus.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“