Sd.Kfz.164 Nashorn 8,8cm Pak 43/1 (Tamiya 1:35)

Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

HansW hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 07:57 Sehr schön. Vielleicht die Türen etwas übertrieben. ( Für meinen Geschmack )
Moin Hans, ja finde ich auch, ist wirklich etwas zuviel geworden, da werde ich noch Mal abmildern. Von aussen ist das Fahrzeug bemalungstechnisch auch noch nicht ganz fertig, er sieht noch zu Fabrik neu aus.
Simitian hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:41 Hi Torsten,
da bin ich mal sehr gespannt auf das Finale :)
Bis jetzt, sehr schön gebaut :thumbup:

MfG
Jan
Danke, ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. :lol:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Update 9 vom 14.12.2021

So Leute, ein letztes Update zum Nashorn. Sonntag hab ich es endlich geschafft und das Projekt abgeschlossen.

Nachdem wir ja festgestellt haben, dass der Panzer noch zu neu ausgesehen hat, hab ich noch ein Finish drüber gesetzt.

Angefangen hab ich mit verdünnten Anthrazit Aqua Color 09 matt.

Bild

Bild


Nachdem so weit alles durchgetrocknet war, hab ich dem Nashorn noch Rost verpasst.

Bild

Bild

Ich hab versucht etwas runter gelaufenen, schlierigen Rost darzustellen.


Bild

Die Heckklappen wurden noch etwas entschärft, die Abnutzungen waren doch etwas zu heftig.


An den Seiten kamen dann einige Abplatzen bzw. Rostige Kratzer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt sieht er ordentlich verranzt aus und musste erstmal durchtrocknen.


Im nächsten Schritt kam dann eine leichte Dusche mit Revell Spray Color 02 Farblos matt.

Nachdem dem das auch getrocknet war, hab ich mit Pigmenten weiter gemacht.
Staubige Angelegenheit. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An den Auslässen an den Seiten und an der Mündung der 8,8 hab ich schwarze Pigmente verwendet.


Ein wenig Gerödel hab ich auch noch spendiert, um das ganze Modell etwas aufzulockern.


Ja nun, das war`s der Nashorn ist fertig.

Fazit: Ein sehr schönes Modell aus dem Hause Tamiya, es gab keine Probleme beim Zusammenbau, Empfehlenswert.
Hat wirklich viel Spaß gemacht.

Darum werde ich mir, sobald bei den Händlern wieder lieferbar (im Moment überall ausverkauft) das Sd.Kfz.165 Hummel von Tamiya zulegen. :thumbup:

Aber bis es so weit ist hab ich schon das nächste Projekt auf dem Basteltisch liegen.


Ich hab auch noch ein paar Bilder in die Galerie gestellt.

Hier geht es zur Bausatzvorstellung: viewtopic.php?t=8554
und hier zur Galerie: viewtopic.php?t=9134


Grüße aus Flensburg

Euer Torsten :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“