FlKfz 1000, Unimog U1300L in 1:24 TLF, RW1 und Military

Revell-Bert
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Danke Jungs😊


Den Gedanken, den Rest zu verdünnen, habe ich auch, aber ich weiß vom Lackieren des Aufbaus, dass die Farbe dann "milchiger"/blasser aussieht.
Ich gehe daher davon aus, dass ich beim AquaColor Farbton landen würde.

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Revell-Bert
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Wenn ich gleich online bestellt hätte, wäre ich auf das gleiche heraus gekommen...

#46 enamel ist Fehlanzeige. Zwei Läden angefahren, Zeit & Sprit dürften das Porto aufgehoben haben, nur dass ich immer noch ohne #46 da stehe...🤣🤣🤣

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Das ist schon komisch, dass die Farben nciht zusammen passen.
Ich habe bisher bei meinen Arbeiten keinen Unterschied zwischen Aqua und Enamel bemerkt. Ich lackiere mit Enamel und bessere bei Bedarf mmit Aqua aus.
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Revell-Bert
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Ist mir, wie schon geschrieben, auch noch nicht so gravierend untergekommen.
Ich habe sogar nachdem Aufrühren die Farbe in einen leeren Behälter umgefüllt, weil ich dachte, dass trotz des Rührens noch etwas am Boden abgesetzt ist/war.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass meine #46 enamel deutlich älter ist.
Was mir bei diesem Farbton besonders auffällt ist, dass er unter Kunstslicht (LED z.B.) nochmal blasser wirkt, was bei anderen Farben nicht so intensiv ist.

Rechtes Radhaus mit Klarlack seidenmatt
Rechtes Radhaus mit Klarlack seidenmatt
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Naja, ich habe jetzt schon überlegt, etwas #6 beizumischen, um in die Richtung meines aktuellen NATO Olivs zu kommen.

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Nach dem Golf geht's hier weiter.




Also von außen her ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn man bedenkt, dass die Aqua-Farbe tatsächlich genau so auf den Teilen auch aussieht.
#46 enamel(neu) vs AquaColor
#46 enamel(neu) vs AquaColor
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Auch hier geht's weiter...

Die Farbe NATO oliv #46 ist als enamel etwas dunkler als die Aqua. Ich habe die Türen beim Lackieren mit Krepp fixiert, damit sie nicht schwingen, gleichzeitig habe ich damit auch die Aquacolor geschützt und kann den Unterschied zeigen...
Fahrer1
Fahrer1
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Fahrer2
Fahrer2
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Und so sieht der Rest ohne seidenmatt Klarlack aus...


Rest
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Hans
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Die Farbe NATO oliv #46 ist als enamel etwas dunkler als die Aqua.
Da habe ich ja bisher Glück gehabt. Bei mir hat es immer gepasst. Ich hatte mich schon gewundert das es so passt, oft ist schon ein Unterschied wenn man den gleichen Farbton ( von der gleichen Art ) nachkauft.
👋 Hans
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Bei mir bisher auch. Die Farben, die ich benutzt habe, wiesen keinen Unterschied auf.
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Ich habe gerade seidenmatt darüber gesprüht... ☹️

Schon ein deutlicher Unterschied zwischen Aufbau und Fahrerhaus...

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A
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Bei Kunstlicht sieht es einmal schlimm aus und dann wiederum fällt es kaum auf. Bin auf Tageslicht gespannt.

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Simitian
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Hi Bert,
meine Tomatenaugen sehen da keinen nennenswerten
Unterschied. Auch nicht, wenn ich dazu noch meine Hühneraugen
hizuziehe.

Ich finde deinen Unimog sehr gelungen, besonders auch
bei den Nahaufnahmen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

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Dem schließe ich mich an. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Gute Arbeit an dem Unimog. Muss man schon schreiben :thumbup:
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Danke ihr beiden😊

Ich habe momentan viel um die Ohren... Geht ja aufs Jahresende zu...
Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, den Unimog ins Tageslicht zu stellen...

Ihr kennt es ja selbst, weggehen im Dunkeln und heimkommen im Dunkeln...

Am Aufbau muss ich noch die Aufstiegleiter fertig bauen, die hatte ich komplett verdrängt🙄

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Naja, trübes Tageslicht macht's nicht besser...


F
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Kommt wohl auf den Blickwinkel an...


Der Haupt-Eindruck kommt der Sache bei "D" am nähesten...


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Die Verstrebungen der Kabinen-Rückwand habe ich ja noch gar nicht -lackiert- gezeigt.
Man sieht sie zwar nicht (viel), aber ich wollte es einmal versuchen... Geht besser, klar😎


Kabine
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So, der Unimog nimmt auch langsam wieder Fahrt auf...
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