Grundierungsfarbe Sternzerstörer 1:2700

Antworten
caedmonwi
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mär 2021, 20:07

Hallo zusammen,

ich bin an den Sternenzerstörer Nr. 06052 in 1:2700 gekommen (ja, warum nicht mit einem Mammutprojekt anfangen :lol: )
Dieses Mal möchte ich auch eine Grundierung einsetzen und schwanke zwischen
Tamiya 87044 weiß oder
Tamiya 87064 hellgrau.
Darauf soll die Mischung 90% weiß matt und 10% Hellgrau matt in Aqua Color.
Wenn möglich, möchte ich den Farbton wie im Film erreichen. Weiß jemand, welche Grundierung hierfür geeignet sein könnte?
Vielen Dank für alle Antworten :)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zwei Möglichkeiten.
1; Weiß grundieren(in beiden Fällen) und mit einem kompletten Wash in Schwarz behandeln. Am besten mit Ölfarben, da bekommt man vieles von den Ebenen Flächen wieder schön weg.
2; oder: https://www.modellbau-koenig.de/Farben- ... -grau-matt
Bsp. wie dieses grau aussieht :
viewtopic.php?f=67&t=7015
viewtopic.php?f=67&t=6929
viewtopic.php?f=67&t=6896
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“