Ich könnte mal Tipps gebrauchen. Hab ein wenig Frust. Ich habe zu Weihnachten das Star Trek Into Darkness Set bekommen und wollte das jetzt angehen. Als Anfänger merkt man schnell, dass es mit dem Set für 50 Euro nicht getan ist. Man braucht einen Kleber, einen Kleber für Klarsicht Teile, 23! verschiedene Farben, Pipetten, Pinsel und so weiter. Irgendwann hatte ich meinen Arbeitsplatz hergerichtet (erstes Modell wohlgemerkt) und habe mich erst einmal mit der Anleitung beschäftigt. Sind ein zwei kleine Fehler drin aber gut. Man lernt bald den Unterschied zwischen E-Mail und Aqua Farben. Und ich hab das Kleben angefangen.
Leider ist mir erst später aufgefallen, dass zwar die Symbole in der Reihenfolge Kleben, Anmalen in der Anleitung waren. Aber andersrum ist es besser in der Ausführung. Gut, wenn man vorsichtig ist und abklebt, kann man das im ersten Schritt noch verschmerzen und macht es halt bei Schritt 2 anders. Fakt ist aber, die Theorie vom Modellbau klingt zwar super. Aber mit Pinseln sieht das so SCH... aus, dass ich froh bin, das Lighting Kit nicht bestellt zu haben.
Da die Farbe noch frisch war, also Terpentin ausgepackt, um es zu retten. Dabei hat sich aber die Oberfläche vom Plastik offenbar schon etwas aufgelöst. Es hat geklebt wie die Sau. Farbe ist jetzt wieder runter. Aber die Plastik Details weg und glänzen tut es...
Jetzt frag ich mich halt echt, ob es Sinn macht, als Anfänger auch noch 25 Euro für das Airbrush Set auszugeben. Und ob man damit als Einsteiger überhaupt eine Chance hat, es noch zu retten. Ich hab mir Zeit für die Vorbereitung genommen, Videos angesehen und war vorsichtig. Trotzdem hab ich jetzt Frust... Habt ihr da Tipps für mich? Ich kaufe jetzt nicht noch neue Farben! Hab 23 Stück hier. Muss also mit Email gehen. Aber was für Käufe kommen als nächstes???