Wettbewerb -???- Gemeinschaftsbau

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bei einem "Kellerfund" war der Start ja schon...🤣

Ich würde sagen, ab sofort...

Da kann man noch im Urlaub etwas pausieren und bis Nikolaus oder Jahresende dann fertig bauen.

Es soll ja keine "Gegenveranstaltung" zum "Wettbewerb" werden.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

HansW hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 06:02 Dann müssen wir nur noch Christian überreden. :lol: :lol: Gemeinschaftsbau Kellerleiche
:lol: Mist. Ich habe so viele Leichen im Keller, da fällt die Wahl schon schwer.
Mein Land Rover muss auch Mal fertig werden. Der ist schon fast eine Leiche :lol:

Ob ich mit mache, entscheide ich spontan. Ich habe im Haus gerade viel zu tun und komme gar nicht zum Basteln.

Aber das Thema Kellerleichen finde ich richtig gut. Da kann ich mir sogar einen (persönlichen) Dauerthread vorstellen.

Ich melde mich, wenn ich ein Opfer gefunden habe.

:thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

paul-muc hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 17:49 Bisherige Meldungen:

- ModellfreakDD: Prince of Wales, 3 TIE Fighter (?)
Hilfe nein, ich habe nur einen Tie Fighter. Der Alex hat 3 :lol:
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 00:29 Aber das Thema Kellerleichen finde ich richtig gut. Da kann ich mir sogar einen (persönlichen) Dauerthread vorstellen.
Geht mir leider genauso. Deswegen hatte ich die Idee. So ist man vielleicht eher motiviert etwas fertig zu machen.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bisherige Meldungen (aktualisiert):

- OFW: Britischer LKW
- Viktor: ???
- ModellfreakDD: Prince of Wales, TIE Fighter
- HansW: Raketenwerfer Wehrmacht
- PLF: Titanic
- Revell-Bert: div. PKW
- LXD: 3 TIE Fighter
- paul-muc: Lockheed C-130, Cessna A-37B, jeweils Fertigstellung des 3-Farb-Anstrichs und endgültiger Zusammenbau.

Noch offen:

- IchBaueAuchModelle

Weitere Meldungen?

@eydumpfbacke
Der 300SL wäre interessant mit dem Gitterrohrrahmen. Dann hätten wir ihn von mir (1:32) und von HansW (1:16) und in 1:24.


Vorschläge zu

- Beginn: sofort oder 1.10. und später oder jederzeit in einem Dauerthread
- Dauer: 3 Monate
- Ende: 31.12 bei Beginn 1.10. oder individuell 3 Monate ab Wiederaufnahme.

Wenn sich das zeitlich zu sehr auseinanderzieht, befürchte ich allerdings, dass sich das Gemeinschaftsgefühl verliert und man alleine vor sich hin werkelt. Wenn wir die Aktion jetzt erst einmal durchziehen, haben wir ja zunächst erst einmal aufgeräumt und es gibt keine Leichen mehr. Wir könnten diese Aktion aber ja auch einmal jährlich im letzten Quartal durchführen. In München haben wir zum jährlichen Aufräumen bzw. Wegräumen des Mülls an der Isar den Begriff "Ramadama" (räumen tun wir).

Soll da Thema "Kellerleichen" beibehalten werden oder könnte man das auch positiver ausdrücken? Modellfertigstellungen?
Die Engländer nennen das "shelf of doom" aber ich kenne keine deutsche Entsprechung dafür, es sei denn, dies wären die "Kellerleichen".
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kellerleiche finde ich schon gut bzw. passend.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Welche Bedingungen gibts denn beim "Gemeinschaftsbau"? Außer bis zum 31.12. fertig sein?
Thema ist egal?
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

HansW hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 19:27 Dann lass uns doch die Kellerleichen nehmen. Muss ja nicht unbedingt aus dem Keller kommen, Regal geht auch. :lol:
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Mir fällt jetzt auch kein besserer Alternativbegriff für "Kellerleichen" ein. Passt doch.
Traven hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:00 Welche Bedingungen gibts denn beim "Gemeinschaftsbau"? Außer bis zum 31.12. fertig sein?
Thema ist egal?
:roll: Ist es denn zuviel verlangt, den Thread bis zum Beginn der aktuellen Diskussion eigenständig zurückzuverfolgen? Ich gebe dir sogar den Startbeitrag: viewtopic.php?p=92601#p92601
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich hätte ja noch meine Bo 105, aber solange ich keine Ersatzteile habe, ist es eher aussichtslos
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

"Lost builds"

...analog zu "lost places"

Ist nicht ganz so hart wie "Kellerleiche"; nicht dass doch noch das BKA vor der Tür steht😎

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Kellerleichen, Regalleichen, Modelle der Schande ist doch egal wie wir unsere unfertigen oder mißlungenen Modelle nennen. Jeder hat sie oder hatte sie, egal wie fortgeschritten der eine oder andere ist.
Kommt schon mal vor das man beim Bau plötzlich die Lust am Objekt verliert und erstmal zur Seite legt.
Ja wann starten. ?
Ich wäre für den 1.10. bis Mitte Dez. schließe mich aber der Mehrheit an.

OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Von mir aus sofort und bis 31.12
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hallo, noch jemand da? Wie geht's jetzt weiter?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wir könnten ja den 1.9. als Startdatum wählen.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe einen völlig neuen Vorschlag, da es aussieht, als würde der Gemeinschaftsbau nicht in die Gänge kommen.
Also:
Die Kellerleiche wird in den regulären Bauberichten eingestellt. Der Titel des Bauberichts beginnt dann zum Beispiel mit :
Kellerleiche - Mercedes 300 SL, Tamiya 1:24.

Dann weiß jeder Bescheid, diskutierte Laufzeiten wie jetzt sind überflüssig, Reanimierungen sind jederzeit möglich, da nicht vom Zeitrahmen des Gemeinschaftsbaus abhängig und die Unterstützung bzw. erforderliche Motivierung kommt trotzdem zustande.
Einen Termin für die Fertigstellung sollte man sich dann aber trotzdem setzen und auch angeben, sonst bleibt die Leiche kalt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“