Wettbewerb -???- Gemeinschaftsbau

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Klingt auch gut. Von mir aus gerne
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Unter dem "Gemeinschaftsbau" hat man aber alle Leichen im Blick. Und muß nicht danach suchen. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Guter Vorschlag Hans.

OFW
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

paul-muc hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 07:55 Die Kellerleiche wird in den regulären Bauberichten eingestellt. Der Titel des Bauberichts beginnt dann zum Beispiel mit :
Kellerleiche - Mercedes 300 SL, Tamiya 1:24.
HansW hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:09 Unter dem "Gemeinschaftsbau" hat man aber alle Leichen im Blick. Und muß nicht danach suchen. :D

Es wäre technisch möglich, dass ein Thread in zwei Unterforen aufgelistet wird. Das Prozedere wäre dann so: ihr estellt einen Baubericht in einem der regulären BB-Unterforen. Anschließend verschiebt ein Mod den BB ins Unterforum "Gemeinschaftsbau Kellerleichen", hinterlässt aber ein Alias am ursprünglichen Ort. Der Thread selbst existiert nur einmal, wird aber in beiden UFs aufgelistet. Das könnte man sogar so handhaben, dass BBs erst nach deren Fertigstellung ins Gemeinschaftsbau-Unterforum übernommen werden - dann wäre gewährleistet, dass sich bei den Kellerleichen mit der Zeit nicht auch noch Bauberichtsleichen ansammeln.
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Mache es doch so wie bei dem Gemeinschaftsbau. Bundeswehr, ist doch bestimmt einfacher. (Keine Ahnung wie die Software es hier zuläßt)

OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sehe ich auch so!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

OFW hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 16:59 Moin.

Mache es doch so wie bei dem Gemeinschaftsbau. Bundeswehr, ist doch bestimmt einfacher. (Keine Ahnung wie die Software es hier zuläßt)

OFW

Also, dann lasst uns das jetzt so machen, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig. Start des Gemeinschaftsbaus "Kellerleiche" ist der 01.09. (späteres Einsteigen natürlich möglich), Ende 31.12. 2021. Ich werde Christian bitten, ein entsprechendes Unterforum zu erstellen, ich selbst kann das nicht. Einverstanden?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

👍👍👍👍
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Einverstanden. Hört sich gut an.

Gibt es weitere "Regeln"? Dann wäre es gut, diese einmal zusammenzufassen.
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Unterforum ist erstellt:
Kellerleichen 2021
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Christian. :)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Damit die Bausatzvorstellung (siehe hier: viewtopic.php?p=98293#p98293 ) nicht zum Gruppenbau-dialog mutiert, möchte ich gerne hier die Diskussion zu einem neuem Gruppenbau fortsetzen.
Es geht um folgendes Set, welches einige Mitglieder hier Forum besitzen. Da würde sich ein Gruppenbau anbieten, wenn denn Interesse besteht.
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu... also da ich das Dio habe würde ich mich einem Gemeinschaftsbau anschliessen. :D

Mein erster Panzer / mein erstes Dio / mein erster Gemeinschaftsbau , daher die Frage , wie startet das ganze ??? Jeder einen Baubericht ? Ein Baubericht und alle Teilnehmer Posten dort Ihren Baubericht ? ( am Sinnigsten )

Wäre ab Samstag bereit
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich wäre auch dabei. Wenn sich noch 1-2 Leute finden, könnten wir ein Gruppenbau machen.

Dazu müsste ein netter Moderator ein Unterforum eröffnen und wir könnten dann dort, jeder seinen eigenen Baubericht schreiben.

Wenn sich niemand weiter findet, dann machen wir einfach jeder einen eigenen Baubericht. Vielleicht im Diorama Unterforum
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mein Revell P IV bekommt ein Innenleben von CMK, und wird nicht auf einer Wiese sondern in einer requirierten französischen Werkstatt repariert. Daher bin ich leider nicht dabei. :cry:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“