vielleicht ist hier ja jemand, der mit Modellbau-Anleitungen Erfahrung hat und mir etwas bei meinem aktuellen Modell aushelfen kann.
https://www.scalemates.com/products/img ... ctions.pdf
Das hier ist die Anleitung. Die sieht als PDF schonmal deutlich klarer aus, als auf Papier.
Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wo bei dem Sitz auf Bild 1 welche Farbe hin soll.
Soll N auf die Gurte und A auf den Sitz? Und wie ist das am Kopfteil? N außen und A innen? Im Modell ist das eine Fläche. Wäre mein erstes Modell, wo ich in einer geraden Fläche einen Farbverlauf hätte und sieht an der Stelle auch nicht schlüssig aus.
Oder ist die rechte Abbildung von hinten und der Sitz soll hinten N werden, seitlich E und vorne A? Und wo soll B hinkommen? An die vertikalen Flächen vorne?
Bei Bild 3 kommt nochmal so ein Moment. G und A zeigen auf die gleiche Schraffierung. Ist G oben und A unten und die Trennung ist dieser Strich?
Ich habe mir das Cockpit auch mal auf Bildern angesehen und natürlich sieht das Modell an der Stelle nicht mal ansatzweiße so aus. Ich denke am Ende kann ich es auch machen wie ich will und es wird mich nicht sonderlich stören. Aber es interessiert mich wie ihr das seht und ob ich die Anleitung zumindest richtig lesen kann.
Danke und Gruß
Fox
PS: Die Decals werden der Hammer. Ich freue mich jetzt schon.

PPS: Noch eine kleine Frage nebenbei. Wie würdet ihr in Bild 5 10g Gewicht in die Spitze bringen? Ich dachte an Knetmasse für Kinder. Aber ich habe Angst, dass die über die Zeit aushärtet und dann im Modell herumfliegt. Hat jemand eine Lowbudget Methode? Ich will mir dafür nicht extra auhärtende Bastelmasse oder so kaufen, zumal die geschlossenen Läden das auch verhinden.