Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Vielen lieben Dank für das hohe Lob. :D
Da starte ich doch direkt mit extra Motivation in die nächste Baugruppe.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Ein kleines Extra, welches ich auch in meiner Bismarck verbaut habe, sind Micro-LEDs in den großen Suchscheinwerfern, welche auch wie auf Bismarck, auf einem Vorbau am Schornstein ihren Platz finden.


Beispiel an meinem ganzen Stolz:

Bild




Da die Suchscheinwerfer im Trumpeter Kit nicht wirklich gut aussehen, hab ich mich entschieden North-Star-Models "Royal Navy Searchlights 40 inch" zu besorgt. Diese sehen dem Original am meisten ähnlich.
Das Innere wurde ausgebohrt und eine warm-gelbe LED eingeklebt.
Und ja, es sind lediglich nur 2 große Suchscheinwerfer auf Richelieu verbaut und die anderen sind zu klein um dort Mikro-LEDs unterzubringen.

Bild
Bild
Bild
Bild



Mein Plan ist es, die LEDs abzudecken, die beiden komplett zu lackieren und danach mit MICRO KRISTALL KLAR die Scheibe/Linse zu formen. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Tolle Idee :thumbup:
Benutzeravatar
MichaelR1
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:39
Wohnort: Aachen

sehr schöne Arbeit :thumbup: :respekt:
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Kleines Update.
Langsam geht es in Richtung Fertigstellung. Hier und da ein Paar Kleinteile fertiggestellt, das Meiste hat seinen Klarlack usw.
Hier ein paar Bilder zu mehreren Baustellen.

Bild

Bild

Bild

Bild



Die vorderste Deckhälfte und hinterste Deckhälfte haben Ihre Ankerkatten und 40-mm Quad-Bofors-Nester bekommen.

Bild

Bild



Die letzten Decks haben Ihre Microlitzen-LEDs bekommen. Und das wird auch der nächste Große Meilenstein: Die Elektrik vorbereiten und einbauen. Die Versorgungsplatine habe ich bereits gelötet. Hierzu sollte ich die Tage die im Rumpf verbaute Elektrik fertig bekommen und damit auch endlich den lang ersehnten Zusammenbau erfolgen.

Bild

Bild
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“