Seite 1 von 1
Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 14:31
von Hell-Mood
Re: Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 14:55
von Simitian
Hi Christian,
sauber gebaut und lackiert
Sieht top aus, und das in 1:72
Gefällt mir richtig gut.
MfG
Jan
Re: Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:14
von ModellfreakDD

sehr schick. Muss ich unbedingt auch noch bauen.
Eventuell könntest du noch die Windschutzscheibe ein wenig "einstauben" und im Bereich der Scheibenwischer "sauber" lassen, da der Uri ja in ein Diorama soll.
Re: Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:41
von Hell-Mood
Vielen Dank euch.
@Modellfreak: ja das hatte ich eigentlich auch vor. Aber der zu beschenkende ehemalige NVA Soldat meinte, dass die Fahrzeuge immer top gepflegt waren und wenn die aus dem Gelände gekommen sind, wurden sie zügig wieder gereinigt. Da war keine Zeit für den Staub. Und auch Dreckspritzer auf der Windschutzscheibe waren selten. Darum kann ich das für ihn jetzt nicht zu dreckig machen, das widerspräche dem, wie er gearbeitet hat.

Re: Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:55
von paul-muc
Der LKW ist zwar top gebaut, aber irgendwie sehe ich auch einen Widerspruch zwischen hochglänzendem Dach, hochglänzender Motorhaube und frisch geputzten Fenstern und dem ganzen verdreckten Rest. Aber jetzt bin ich wohl bloß Erbsenzähler.
Re: Ural 375D "NVA" - ICM 1:72
Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 12:01
von Hell-Mood
Ok ok, ein wenig Staub kann ich ja noch hinzufügen. Da werd ich aber vorsichtig sein.
Wenn ein frisch gewaschenes Fahrzeug von einer Fahrt im feuchten Gelände zurück kommt, dann kann es doch durchaus so aussehen. So oder ähnlich sieht der Geländewagen eines Kumpels (Jäger) auch immer aus. Der wäscht den 1x die Woche, und nach dem nächsten Abend im Wald sieht er genau so aus: sauberes Dach + Fenster + Motorhaube - aber untenrum total eingesaut. Es spritzt nicht immer sofort überall hin.
