>>FERTIG<< 2cm Flak auf 1Tonnen Zugmachine Demag D7 Revell

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Dann will ich mich auch mal an einen Baubericht wagen. Es soll der Bausatz 2cm Flak auf 1Tonnen Zugmachine Demag D7
von Revell sein. Ist schon ein etwas älterer Bausatz, aber sehr gut gemacht.

Bild

Bild

Bei Revell Bausätzen ist es ja üblich das bei der Lackierung immer die Revellfarbnummer mit angegeben wird. Hier werde ich
etwas von der Vorgabe abweichen.

Bild

Bild

Ich glaube der Farbton kommt nicht so richtig hin.

Bild

Auch bei den Magazinen der 2 cm Flak 30 werde ich auf die Magazine von Tamiya zurückgreifen.

Bild

Rechts die Tamiya, links die Revell. Ich weis nicht welche genauer sind, aber die Tamiya gefallen mir besser.

Bild

Auch bei den Köpfen der Besatzung werden ich auf Verlindenköpfe zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Hans am So 28. Jan 2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich glaube das mit dem Bronze liegt einfach daran, dass Kupfer und Messing erst später ins Farbsortiment aufgenommen wurde. Aber sehr schöner Oldie, da bleibe ich mit dran. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Tolles Modell :thumbup:
Da bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bin mal mit der Flak angefangen

Bild

Bild

Bild
Mit dem neuen Magazin von Tamiya . Ich glaube das Tamiya Magazin ist das mit 20 Patronen und das Revell soll das Zehner sein.

Bild
der Anhänger.

Und nun die Figuren

Bild
der Schütze

Bild
ein Zugführer ( Leutnant )

Bild
Ladeschütze 1

Bild
Ladeschütze 2

Die Figuren müßen noch verspachtelt werden. und zum Schluß meine Flak von 1978 mit Waffe in Kupferfarbe nach Plan!

Bild
Da fällt mir gerade ein, den Farbtopf Nr. 95 habe ich letztens weggeschmissen. Klebte ein Preisschild drunter 0,75 DM!!
Zuletzt geändert von Hans am Di 6. Okt 2020, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sieht schon mal sehr gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Erste Tests mit Afrika Tarnung bzw. Lackierung
Maskol und "Wüsten"sandstrahlen

Bild

Bild

Bild

Bild

werde jetzt noch ein wenig Pigmente einsetzen und Konturen verstärken.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Bin gespannt was du draus zauberst.
Mit Pigmenten kann man einiges machen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Der Demag D7 mit Flak von Revell/ESCI :D ein alter Bekannter.Den hab ich mal als jugendlicher gebaut war Anfang der 1980er Jahre!

Damals innerhalb kürzester Zeit zusammen gekleistert! :D Heute ist man da eher Anspruchsvoller. :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich habe mal wieder Sachen von hinten im Regal nach vorn geholt.
D 20.jpg
D 21.jpg
D 22.jpg
D 23.jpg
D 24.jpg
D 25.jpg
D neu + alt.jpg
Und weiter gemacht. :oops:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

die bronzefarbene Kanone sieht schrecklich aus, würde ich ändern. In der alten Bauanleitung ist das ein Übersetzungsfehler, es sollte "brüniertes Metall" heißen.

Gruß
Alex
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Ja mach mal Hans. Solche Rohre gab es wirklich nicht. Es sei den Du machts Sci-Fi oder What´s it. :lol:

OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das Geschütz rechts habe ich 1978 gebaut. Ich zeige das nur mal so. Ich habe da nicht vor zu restaurieren. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

😁😁Geht es hier eigentlich nicht weiter?😁😉
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hans :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Was haben ein Steak und ein Flakgeschützmodell gemeinsam?
Es muß beides gut abgehangen bzw. gelagert werden, bevor es auf den Teller bzw. auf das Sd.Kfz. kommt :lol: .
Bei der Zwei Zentimeter ist dieser Moment nun erreicht.
Spaß bei Seite, ich hatte den Karton schon mehrmals in der Hand aber jetzt ist er doch auf dem Basteltisch gelandet. Der Bausatz ist ja recht einfacher und unspektakulär. Aber dann fiel mir an einem schon vor langer Zeit gebauten ähnlichen Modell die zerbröselte Gummi Kette auf. Bei dem überarbeiteten "neuen" Modell liegt einen Einzelgliederkette bei. Nachdem ich mir diese besorgt habe kann es nun endlich weiter gehen.
Zuletzt geändert von Hans am Do 7. Dez 2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“