Hier ist mein neustes Modell , die Messerschmitt Bf 109 K-14 von AZ-model.
Zum Modell kann ich nur sagen es hat alles gepasst !
Bei der Lackierung habe ich mich grob an die Vorgaben von AZ-model gehalten.
Was die Kennungen angeht habe ich auf Verbandskennzeichen , Kennungen oder Werknummer habe ich verzichtet weil nicht bekannt.
Hier die Bilder:
Gruß
Manfred
Messerschmitt Bf 109 K-14 in 1:72
- Freier Franke
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
1:72 das Maß aller Dinge
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo Manfred,
das Grün wirkt auf den Bildern ziemlich grell. Ich würde die Panellines noch mit dunkelgrau Ölfarbe betonen und ein paar dezente Abgasspuren hinzufügen. Die Flecken seitlich am Rumpf lassen sich schwer mit dem Pinsel darstellen, ich würde es mit der "Trockentupftechnik" darstellen:
Bei einem alten Pinsel die Haare stützen oder einen feinen Borstenpinsel nehmen. Die Farbe vom Pinsel wischen/tupfen bis fast nichts mehr drauf ist und erst dann senkrecht zur Oberfläche auf das Modell tupfen, nicht wischen.
Gruß
Alex
das Grün wirkt auf den Bildern ziemlich grell. Ich würde die Panellines noch mit dunkelgrau Ölfarbe betonen und ein paar dezente Abgasspuren hinzufügen. Die Flecken seitlich am Rumpf lassen sich schwer mit dem Pinsel darstellen, ich würde es mit der "Trockentupftechnik" darstellen:
Bei einem alten Pinsel die Haare stützen oder einen feinen Borstenpinsel nehmen. Die Farbe vom Pinsel wischen/tupfen bis fast nichts mehr drauf ist und erst dann senkrecht zur Oberfläche auf das Modell tupfen, nicht wischen.
Gruß
Alex
- Freier Franke
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Hallo Alex,
danke für deine Reaktion.
Was die Farben angeht , das sieht nur auf den Bilder so aus , im Original ist das nicht so grell.
Verschmutzungen sind nicht mein Ding , ich baue lieber Fabrikneu.
Panelllinien betone ich aus Prinzip nicht , da an den meisten Modellen die Blechstösse sowie so meist zu breit und-oder zu tief sind.
Hier noch zwei Bilder unter anderer Beleuchtung: Gruß
Manfred
danke für deine Reaktion.
Was die Farben angeht , das sieht nur auf den Bilder so aus , im Original ist das nicht so grell.
Verschmutzungen sind nicht mein Ding , ich baue lieber Fabrikneu.
Panelllinien betone ich aus Prinzip nicht , da an den meisten Modellen die Blechstösse sowie so meist zu breit und-oder zu tief sind.
Hier noch zwei Bilder unter anderer Beleuchtung: Gruß
Manfred
1:72 das Maß aller Dinge
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times