Zunächst ein paar Bilder vom Cockpit:

Das Gyroskop finde ich ganz ok, Brille und Lederhelm haben noch Luft nach oben

Auf Fotos von Bauberichten sieht an mitunter, dass die Modellbauer feine Stoffhandschuhe tragen, wenn sie ihr Modell anfassen. Ich nehme an, die Lackschäden (die ich nicht sehe) entstehen durch Schweiß oder Körperfett an den Fingern, wodurch die Farbe angelöst wird.... die partiellen Lackschäden durch Anfassen der Bauteile.
Ich habe letztes Jahr im Spätsommer mit dem Bauen angefangen, nachdem meine Frau mir nach dem Besuch des Flugzeugmuseums in Hermeskeil eine kleine ME-109 1:48 geschenkt hatte. Die hab ich natürlich in der ersten Begeisterung völlig vermurkst, aber Spaß an der Sache gefunden. Habe mir dann recht schnell nacheinander eine ME-109, FW-190, BF110 und P-51D zugelegt und lustig drauf los gebosselt.paul-muc hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 12:43 Was ich nicht verstehe ist, dass du einerseits Modelle vorstellst, die am oberen Ende der Skala anzusiedeln sind, andererseits aber Fragen stellst, die man von einem Anfänger erwarten kann. Was paast da nicht?
Hi Jan, werde ich versuchen, beim nächsten Mal zu berücksichtigen.Simitian hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 14:21 Nur so ein Gedankenansatz: vlt nicht alles Häppchenweise
reinstellen, ich selbst würde gerne alles auf einmal sehen![]()