Tipps zu Airbrush und Farben?

Der Modellliebhaber

Hallo liebe Community,

Ich bin nun neu in die spannende Modellbauwelt eingestiegen und ich muss sagen das es mir sehr viel Spaß macht!
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen da ich noch Frischling in der ganzen Sache bin.

1. Zu den Farben. Bisher habe ich nur Email-Farben benutzt. Da ich nun nach meinen 2 Zivilflugzeugen welche erste Testobjekte waren auf Militär umsteigen will, würde ich gerne wissen ob es hier Leute gibt die mir spezielle Farben empfehlen, oder auch generell Tipps dazu geben können.

2. Ich hatte vor mir einen Airbrush zuzulegen.
Ich kenne mich im Bereich Airbrush nicht gut aus und habe mir deswegen ein paar Anfängervideos auf YouTube angeschaut welche mir echt etwas weiterhelfen konnten.
Trotzdem bin ich immernoch auf der Suche nach einem guten Airbrush, welcher aber auch nicht zu teuer sein sollte. Das der von Revell nichts ist, war mir schon klar :P.
Kann mir da jemand Tipps zum Thema Airbrush geben oder sogar einen guten und günstigen Airbrush empfehlen? Welche Farben sollte man am besten benutzen bzw. welche eignen sich gut dafür? Ich kann es kaum abwarten meinen Panzer (Mekavar MK. III) und meinen A-10 Thunderbolt zu bauen :D .

Hoffentlich gibt es hier Leute die mir weiterhelfen können.
Danke!
Nikkisnowman

Wilkommen in der Welt des Modellbaus!

Also als Farben würde ich die Revell Aqua Color empfehlen, da diese Wasserlöslich sind und in der Handhabung auch nicht zu anspruchsvoll. Dazu dann noch den Aqua Verdünner von Revell, um austrocken vorzubeugen und ein besseres Malbild zu erhalten.
Was Airbrush angeht würde ich dir erstmal raten keine zuzulegen, weil du zunächst ein Gefühl für die Farben und die Thematik an sich brauchst.

Viel Erfolg noch!

Fragen sind gerne erwünscht :thumbup:
Grüße Niklas
Der Modellliebhaber

Danke für die Tipps!