McLaren MP4-12C GT3 (1:24, Fujimi)

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Liebe Leute,

ich fürchte, die Pause wird sich noch etwas ziehen - aktuell komme ich, wenn überhaupt, nur in kleinen Schritten voran. Bis dahin möchte ich euch wenigstens noch ein bisschen Hintergrundinfo zum Projekt liefern. Ich habe bisher gar nicht erwähnt, dass ich den Wagen so nachbauen will, wie er zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesehen hat, nämlich im November 2011 bei einer Testfahrt auf der Nordschleife; hier findet ihr ein Foto vom Original eben an jenem Tag: https://images.hgmsites.net/hug/mclaren ... 1772_h.jpg


Dazu sind/waren drei wesentliche Änderungen am Bausatz notwendig:


1. Sitz. Für die Nordschleifenrundfahrt wurde der „Ohrenbacken“-Sitz installiert – das habe ich bereits zu Beginn erledigt.


2. Räder. Hier habe ich gepennt und zuerst die Räder mit den Bausatzfelgen verbaut. Diese haben 15 Speichen und sind zwar für viele andere Events völlig korrekt aber hier benötige ich Felgen mit 10 Speichen. Inzwischen habe ich die richtigen von einem Spenderbausatz bekommen:

kl_10spokerims.jpg
kl_10spokerims.jpg (56.74 KiB) 671 mal betrachtet

3. Fahrernamen. Die offizielle Rennsaison war im Oktober zu Ende; bei der Nürburgring-Testfahrt waren allerdings noch die Fahrernamen vom letzten Rennen in Silverstone aufgeklebt (Klaas Hummel, Adam Christodoulou und Phil Quaife). Auf dem Decalbogen aus dem Bausatz sind zwar Fahrernamen dabei, allerdings vom Rennen in Magny-Cours - da bestand das Team aus Klaas Hummel, Adam Christodoulou und.................ja schaut doch selbst in der Bausatzvorstellung nach :lol: . Jedenfalls werde ich die passenden Decals selbst drucken müssen.

Soweit einmal zum Background und was noch zu tun ist...
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Sehr spannend, ich mag solche umbauten :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“