Italien Rot

Antworten
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

Für alle die Revellfarben nutzen und es noch nicht bemerkt haben. Revells Nr. 34, heißt jetzt nicht mehr Ferrari Rot sondern Itlaien Rot, sicherlich aus Lizensgründen. Ich wollte nur das mal Informieren, nicht dass ihr auch wie ich letztens ne halbe Stunde vor dem Regal steht und die Farbe sucht :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Einfach Rot wäre wohl auch zu einfach...
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 115 times

Ich dachte der "Name der Farbe" ist nur im deutschem Sprachgebrauch "Ferrari"-rot und sonst eben italian. Ich glaube, dass ich in alten Bauanleitungen das auch schon als "rot" und "Italian Red" gelesen habe.

In übrigen ist das nicht die einzige Farbe, die in den letzten Jahren ihre Bezeichnung geändert hat bzw unter gleicher Nummer ein anderer Farbton ist.

Ich habe selbst aus längst vergangener Zeit Farben, die es nicht (mehr) gibt oder jetzt eine andere Farbe dieser Nummer sind 😁
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 26. Jan 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

@Reinhardt, bei Revell gibt's es ja schon alleine 10 Rottöne daher ist die Unterscheidung schon sinnvoll.

Das weiß ich nicht so genau, jedenfalls findet man die Farbe nur noch unter Italian-Red
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“