Italien Rot
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Für alle die Revellfarben nutzen und es noch nicht bemerkt haben. Revells Nr. 34, heißt jetzt nicht mehr Ferrari Rot sondern Itlaien Rot, sicherlich aus Lizensgründen. Ich wollte nur das mal Informieren, nicht dass ihr auch wie ich letztens ne halbe Stunde vor dem Regal steht und die Farbe sucht 

-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Einfach Rot wäre wohl auch zu einfach...
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 115 times
Ich dachte der "Name der Farbe" ist nur im deutschem Sprachgebrauch "Ferrari"-rot und sonst eben italian. Ich glaube, dass ich in alten Bauanleitungen das auch schon als "rot" und "Italian Red" gelesen habe.
In übrigen ist das nicht die einzige Farbe, die in den letzten Jahren ihre Bezeichnung geändert hat bzw unter gleicher Nummer ein anderer Farbton ist.
Ich habe selbst aus längst vergangener Zeit Farben, die es nicht (mehr) gibt oder jetzt eine andere Farbe dieser Nummer sind
In übrigen ist das nicht die einzige Farbe, die in den letzten Jahren ihre Bezeichnung geändert hat bzw unter gleicher Nummer ein anderer Farbton ist.
Ich habe selbst aus längst vergangener Zeit Farben, die es nicht (mehr) gibt oder jetzt eine andere Farbe dieser Nummer sind
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 26. Jan 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
@Reinhardt, bei Revell gibt's es ja schon alleine 10 Rottöne daher ist die Unterscheidung schon sinnvoll.
Das weiß ich nicht so genau, jedenfalls findet man die Farbe nur noch unter Italian-Red
Das weiß ich nicht so genau, jedenfalls findet man die Farbe nur noch unter Italian-Red