Seite 1 von 1

Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 06:34
von Diwo58
Hallo Leute....

Ich habe vor, für ein Zukünftiges Projekt erste Versuche zur Herstellung von Decals zu machen.
Ich weiß, das dieses Thema hier schon vorhanden ist. Leider weiß ich nicht mehr wo und konnte ich es nicht finden.... auch mit Suchfunktion nicht. Falls einer weiß wo ich das Thema finden kann, bitte ich um Hilfe.

Ansonsten.......: Wie mache ich das???? Decals herstellen? Welche Materialien brauche ich.
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 08:38
von mdl
Es ist bei "In der Luft" Tipps und Tricks "Decals selbst herstellen" hinterlegt ;).

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 10:55
von reaper2k3
Hallo,

hier noch der Link zum Thema:

viewtopic.php?f=52&t=243

Viele Grüße

Alex

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 13:40
von Diwo58
Hallo ihr Beiden..... Vielen vielen Dank für eure Hilfe.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Damit kann ich was anfangen.

Seltsam nur, das ich in der Suchfunktion exakt "Decals selbst herstellen" eingegeben habe und ich nur ein...: nicht gefunden o.ä. kam :thumbdown: . Was nützt dann eine Suchfunktion. :(

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 14:57
von mdl
Willst Du es jetzt wirklich wagen die Flaggen als decal auszudrucken, wohl eher nicht oder? :thumbdown:

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 17:33
von Diwo58
Nein, Kollege, da hast du etwas falsch verstanden. Ich mache auf gar keine Fall Flaggen aus Decals. Die mache ich lieber aus Stoff und "Transferfolie".
Das Decal, das ich machen möchte, soll ein Heckgemälde für einen Segler werden, das ich Farblich noch bearbeiten möchte und dann mit Ölfarbe drüber. (Golden Hind goes Pelican). ;)

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 18:20
von mdl
:thumbup:

Re: Decals selbst herstellen......?

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:25
von Nightquest1000
Ich mach sie auf einem Laserdrucker. Decal Sheets gibt's für Tintenpisser und Laserdrucker.

Eine Erfahrung die ich gemacht habe, Farben wie Rot oder Gelb kommen auf Transparent-Decal nicht so gut.
Dunkle Untergründe schimmern durch.

Beispiel: Willst du ein rot bedrucktes Decal auf schwarzem, blauem oder braunem Untergrund verwenden, lieber auf weißem Decal-Bogen drucken, nicht auf transparentem.