etwas gefrustet von der BF 109 E3 werde ich mich nebenher am Ford Model T 1913 Speedster von ICM versuchen. Ursprünglich wollte ich den Ford T Bausatz von Revell bauen, konnte den aber nirgends zu annehmbaren Preisen bekommen. Dann bin ich auf die ICM Serie gestoßen. Anderer Maßstab, 1:24 statt 1:16, aber irgendwie gefällt mir das Modell auch besser.
Da ich noch hauptsächlich mit de BF 109 E3 beschäftigt bin, wird das hier vermutlich etwas schleppend vorangehen. Oder falls es zu viel Spaß macht, wird der Flieger warten müssen

Ich dachte mir, vielleicht den Bausatz etwas vorzustellen.
So sieht die Verpackung aus:
Machen wir sie doch mal auf:
Innen drin gibt es extrem saubere und detaillierte Spritzlinge:
Besonders filigrane und empfindliche Teile sind sogar mit einem besonderen Schutz drumherum gegossen:
Hier noch die Reifen, einer zu viel, an dem kann man dann schön die Abnutzung testen.
Klarsichtteile sind extra verpackt:
.
Hier ein Blick auf die Bauanleitung:
Leider gibt es keinen Messing Spritzling, so dass man die zahlreichen Messingteile (Kühler, Lampen etc) bestmöglich selbst bemahlen muss.
Die Lackierung des Wagens, wie sie auf der Verpackung zu sehen ist, hat mich direkt angesprochen. Freundlich fröhlich, mal was anderes. Und ein originales Vorbild dazu gibts auch. Hier gibt es mehrere hochaufgelöste Fotos: http://en.wheelsage.org/ford/model_t/10 ... es/q3dvur/
Die wichtigsten Farben habe ich gestern schonmal eingekauft.
Genug geschrieben, jetzt kann es losgehen...