Zum Wiedereinstieg und Üben mit der Airbrush (mit der ich noch immer nicht so sattelfest bin, wie ich mir das wünsche) hab ich mir einen dieser günstigen HobbyBoss Steckbausätze um ein paar Euro geholt. Das Ergebnis möchte ich gerne mit euch teilen und bin über Anregung, Verbesserungsvorschläge und Kritik sehr dankbar!
Der Bausatz ging relativ schnell von der Hand, es ist wenig zu Versäubern. Nur an den Flügelansätzen (auf der Unterseite) war etwas Spachtelarbeit notwendig.
Das Cockpit ist relativ spartanisch, nur ein fest eingegossener Sitz und Steuerknüppel. Keine Instrumente oder Details. Gut das die Haube so dick ist, dass man kaum was sieht.
Um es ein wenig aufzuwerten habe ich zumindest PE-Sitzgurte spendiert - sozusagen als Hingucker in einem sonst leeren Cockpit...
Die Lackierung wurde mit dem RLM-Set von Vallejo gemacht und das erste Mal habe ich das Tarnschema komplett freihand gesprüht. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich habe sehr viel gelernt.
Gealter wurde dezent mit einem Panel Line Wash, etwas Pigmenten, ein klein wenig Ölfarbe und ein paar Paneele wurden farblich aufgehellt um der Lackierung etwas Tiefenwirkung zu geben.
Die Decals sind relativ dick und reagieren empfindlich auf Softener, da muss man höllisch aufpassen, dass die Dinger keine Blasen bekommen.
Nun bin ich gestern fertig geworden und dachte mir, ich zeig euch meinen kleinen Technologie-Träger und Lackierübungsbausatz.
Zwei grobe Fehler sind mir unterlaufen. Erstens habe ich vergessen, dass ich die Streben der Cockpithaube vor dem eigentlichen Lackieren in Cockpitfarbe (RLM02) lackiere. Somit leuchten sie weiß von der Grundierung durch...
Und zweitens habe ich ein paar Stellen beim Panel Line Wash übersehen abzuwischen.

Die Base bitte nicht beachten, die ist noch nicht fertig und ein erster Versuch, ein kleines Diorama oder zumindest einen Untergrund zu bauen.