Renault R8 Gordini von Heller
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 16:28
Hallo an alle,
Heute will ich Ihnen einen besonderen Bausatz vorstellen:
Renault R8 Gordini. Dieser Bausatz ist keine neue Kreation aus dem Hause Heller, sondern eine neue Auflage des berühmten Bausatzes aus dem Jahre 1968. Zwischenzeitlich waren die Werkzeuge in den Händen von verschiedenen japanischen Herstellern gelandet ( Siehe Scalemates) und nun sind sie wieder im Besitz von Heller. Es wurden keine Neuen hergestellt, sondern es handelt sich um die selben Werkzeuge von 1968, als Heller erstmals diesen Bausatz auf den Markt brachte. Dadurch kann es vorkommen das einige Teile nicht 100 % die Erwartungen von einer "modernen Herstellung" erfüllen, wie z.B. die Reifen; Diese haben bei mir eine Naht in der Mitte. Aber nach 40 Jahre im Einsatz sieht es doch in Ordnung aus (finde ich).
Die verschiedenen Spritzlinge:
Mein Fazit: Es ist den Franzosen mal wieder ein Coup gelungen, eine alte (Renn-) Dame wieder aufzulegen, welche vielen junggebliebenen Rennsportenthusiasten der späten 60er bzw. der jungen 70er Jahren ihr Herz hochschlagen lässt. Und vielleicht ist dies auch ein Anstoß an andere Hersteller die Brüder und Schwestern dieser Dame aufzulegen, sprich die NSU 1200TT (TTC), die SIMCA 1000 Rallye 1 oder 2 . Bereits erschienen ist der Morris Mini Cooper bei Revell ( 07064).
Zum Schluss: Bei 117 Teilen und einem Preis von ca. 20 € ist dies eine gute Investition und bietet bestimmt viel Spaß bei der Bastelei.
Heute will ich Ihnen einen besonderen Bausatz vorstellen:
Renault R8 Gordini. Dieser Bausatz ist keine neue Kreation aus dem Hause Heller, sondern eine neue Auflage des berühmten Bausatzes aus dem Jahre 1968. Zwischenzeitlich waren die Werkzeuge in den Händen von verschiedenen japanischen Herstellern gelandet ( Siehe Scalemates) und nun sind sie wieder im Besitz von Heller. Es wurden keine Neuen hergestellt, sondern es handelt sich um die selben Werkzeuge von 1968, als Heller erstmals diesen Bausatz auf den Markt brachte. Dadurch kann es vorkommen das einige Teile nicht 100 % die Erwartungen von einer "modernen Herstellung" erfüllen, wie z.B. die Reifen; Diese haben bei mir eine Naht in der Mitte. Aber nach 40 Jahre im Einsatz sieht es doch in Ordnung aus (finde ich).
Die verschiedenen Spritzlinge:
Mein Fazit: Es ist den Franzosen mal wieder ein Coup gelungen, eine alte (Renn-) Dame wieder aufzulegen, welche vielen junggebliebenen Rennsportenthusiasten der späten 60er bzw. der jungen 70er Jahren ihr Herz hochschlagen lässt. Und vielleicht ist dies auch ein Anstoß an andere Hersteller die Brüder und Schwestern dieser Dame aufzulegen, sprich die NSU 1200TT (TTC), die SIMCA 1000 Rallye 1 oder 2 . Bereits erschienen ist der Morris Mini Cooper bei Revell ( 07064).
Zum Schluss: Bei 117 Teilen und einem Preis von ca. 20 € ist dies eine gute Investition und bietet bestimmt viel Spaß bei der Bastelei.