Seite 1 von 1
Nadelkappe
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:02
von Ego71
Wie kann man die Nadelkappe der Airbrush beim Revel Airbrush Basic Set (das mit dem Kompressor) abschrauben? Für den hinteren Teil ist ein passender Schraubschlüssel dabei, nicht aber für vorne und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Airbrush auf Gewalteinwirkung in diesem Bereich (z.b. Zange) sehr empfindlich reagiert.
Ich würde die Gun gerne ohne Kappe verwenden.
Re: Nadelkappe
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:26
von Willy
Ist das denn überhaupt bei der Airbrush vorgesehen, bzw. möglich?
Re: Nadelkappe
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:44
von Ego71
Ja, lt. beiligender Kurzanleitung soll die sogar bei jeder reinigung runtergeschraubt werden, aber ka wie?
Re: Nadelkappe
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 14:24
von Willy
Mmmhh, ganz genau kenne ich die Airbrush jetzt nicht, sollte sich aber nicht groß von Anderen unterscheiden. Also bei der Revell Vario und der Evolution kann man die Nadellschutzkappe einfach per Hand abschrauben. Vielleicht ist das ja auch bei der möglich?
Re: Nadelkappe
Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 07:46
von Ego71
Äh, natürlich ist die Frage ernst gemeint.
Ich würde mich jetzt auch nicht gerade als schwächlich bezeichnen, aber ich bekomme die Nadelkappe einfach nicht runter und Werkzeug will ich keines nehmen, denn dann ist das Teil sicher verbogen

Gibts dafür nicht einen speziellen Schlüssel wie für den hinteren Teil?