Verschiedene
Dies sind noch ein paar Bilder vom weit verbreiteten Typ "Unbekannt".
Richtig: Buick Riviera
Richtig: Oldmobile 88. Den hatten wir schon mit mehreren Fotos in früheren Ausgaben.
Auch Japaner entwickeln sich schon zu Klassikern.
Ein seltener Vertreter aus Schweden.
From Russia with love???
Oldtimer, Youngtimer, Exoten
Zuletzt geändert von paul-muc am Fr 28. Apr 2023, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Und das waren dann erst einmal alle.
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Lecker. Danke fürs Zeigen
Bei den Amis geht mir natürlich das Herz auf. Bei den Corvette sowieso.
Nebenbei einfach ein paar Hinweise noch von mir.
Das da unten, ist eine "Collector Edition". Die baue ich ja auch gerade nach. Ein Sondermodell (wie der Name schon sagt) zum 25. Jährigen Jubiläum der Corvette. Es wurden ca. 6800 davon Produziert. Im Gegensatz zur "normalen" C3, hatte sie an der Fahrgestellnummer eine Null an sechster Stelle anstatt die 8. Falls mal jemand eine untergejubelt bekommen sollte. Innen ist sie auch besonders bestuhlt und beledert: silber bis anthrazitmetallicfarbenes Leder. Die Felgen hatte auch nur dieses Modell.
Hervorheben will ich, dass alle rund 25.000 Corvette aus dem Modelljahr 1982 mit einem besonderen Haubenlogo ausgestattet wurden, wo die 25. Jahre vermerkt sind. Diese Corvette war übrigens auch die Erste, die diese große Glasheckklappe hatte und gleichzeitig der Kofferraum von außen zugänglich wurde. Die gerade Heckscheibe ist zwar auch schick, aber um was in den Kofferraum zu legen, musste man immer durch den Innenraum. Schaut das Heck der blauen Corvette einfach an - keine Heckklappe. Zu den unbekannten Autos:
Das da unten, ist ein Buick Riviera. Ohne gegoogled zu haben, müsste der zwischen 1972-1974 produziert sein. Das Boattail ist hier das augenscheinlichste Merkmal und für mich persönlich eines der schönsten Heckansichten. Besonders am Riviera: V8 Frontmotor und Frontantrieb. Ich glaube, es ist auch Bill Mitchell gewesen, der hier gezeichnet hatte. Dann haben wir hier einen 1958er Oldsmobile. Ich meine, einen "88". Nicht sicher. Vor über 30 Jahren wollte ich mir so einen Kaufen - die kaputte Frontscheibe hielt mich damals ab. Dann ist das Auto hier unten, ein 1968-1969er Oldsmobile 442. Der Cougar folgt in den Bildern weiter unten (Heckansicht)
Ich schaue ja auch gerne in den Hintergrund, was da noch so herum steht. Da fällt mir ja der Plymouth Duster 340 auf. Fette. Kennt ihr den Bundy-Dodge? Das ist er. Ja, ein Plymouth. Kein Dodge. Selbst in der Originalfassung der "schrecklich netten Familie" wird er als Dodge bezeichnet. Ist aber ein Plymouth. Und als Dacia den Namen "Duster" ins Porgramm genommen hatte, bekam ich einen leichten Brechreiz.... Weiter fällt mir natürlich hier die 1965/1966er Corvette Cabrio auf (die Silberne). Wäre es das Coupe, könnte ich es auf das Jahr sagen, weil die B-Säule da verändert wurde. Ansonsten kann ich nur anhand der drei Schlitze die 1965/1966er erkennen. Bemerkenswert sind die Felgen. Diese Knockoff-Felgen (nur mittig diese große Befestigung anstatt 5 Radschrauben) wurden sehr selten als Option verbaut. Diese Felgen seht ihr übrigens wieder als Homage an der Collector Edition ganz oben in meinem Beitrag.
Zu den beiden Kameraden nur so viel: ich mag die. Einfach tolle, elegante Autos.
Bei den Amis geht mir natürlich das Herz auf. Bei den Corvette sowieso.
Nebenbei einfach ein paar Hinweise noch von mir.
Das da unten, ist eine "Collector Edition". Die baue ich ja auch gerade nach. Ein Sondermodell (wie der Name schon sagt) zum 25. Jährigen Jubiläum der Corvette. Es wurden ca. 6800 davon Produziert. Im Gegensatz zur "normalen" C3, hatte sie an der Fahrgestellnummer eine Null an sechster Stelle anstatt die 8. Falls mal jemand eine untergejubelt bekommen sollte. Innen ist sie auch besonders bestuhlt und beledert: silber bis anthrazitmetallicfarbenes Leder. Die Felgen hatte auch nur dieses Modell.
Hervorheben will ich, dass alle rund 25.000 Corvette aus dem Modelljahr 1982 mit einem besonderen Haubenlogo ausgestattet wurden, wo die 25. Jahre vermerkt sind. Diese Corvette war übrigens auch die Erste, die diese große Glasheckklappe hatte und gleichzeitig der Kofferraum von außen zugänglich wurde. Die gerade Heckscheibe ist zwar auch schick, aber um was in den Kofferraum zu legen, musste man immer durch den Innenraum. Schaut das Heck der blauen Corvette einfach an - keine Heckklappe. Zu den unbekannten Autos:
Das da unten, ist ein Buick Riviera. Ohne gegoogled zu haben, müsste der zwischen 1972-1974 produziert sein. Das Boattail ist hier das augenscheinlichste Merkmal und für mich persönlich eines der schönsten Heckansichten. Besonders am Riviera: V8 Frontmotor und Frontantrieb. Ich glaube, es ist auch Bill Mitchell gewesen, der hier gezeichnet hatte. Dann haben wir hier einen 1958er Oldsmobile. Ich meine, einen "88". Nicht sicher. Vor über 30 Jahren wollte ich mir so einen Kaufen - die kaputte Frontscheibe hielt mich damals ab. Dann ist das Auto hier unten, ein 1968-1969er Oldsmobile 442. Der Cougar folgt in den Bildern weiter unten (Heckansicht)
Ich schaue ja auch gerne in den Hintergrund, was da noch so herum steht. Da fällt mir ja der Plymouth Duster 340 auf. Fette. Kennt ihr den Bundy-Dodge? Das ist er. Ja, ein Plymouth. Kein Dodge. Selbst in der Originalfassung der "schrecklich netten Familie" wird er als Dodge bezeichnet. Ist aber ein Plymouth. Und als Dacia den Namen "Duster" ins Porgramm genommen hatte, bekam ich einen leichten Brechreiz.... Weiter fällt mir natürlich hier die 1965/1966er Corvette Cabrio auf (die Silberne). Wäre es das Coupe, könnte ich es auf das Jahr sagen, weil die B-Säule da verändert wurde. Ansonsten kann ich nur anhand der drei Schlitze die 1965/1966er erkennen. Bemerkenswert sind die Felgen. Diese Knockoff-Felgen (nur mittig diese große Befestigung anstatt 5 Radschrauben) wurden sehr selten als Option verbaut. Diese Felgen seht ihr übrigens wieder als Homage an der Collector Edition ganz oben in meinem Beitrag.
Zu den beiden Kameraden nur so viel: ich mag die. Einfach tolle, elegante Autos.
Vier Jahreszeiten
Ich war - mit dem Fahrrad - auf Münchens teuerster Einkaufsmeile unterwegs und vor und in der Umgebung des Hotels "Vier Jahreszeiten" fiel mir die hohe Dichte hochwertiger Autos auf. Ich habe dann ungefähr eine Stunde dort zugebracht und wie viele andere Passanten auch jede Menge Fotos gemacht. Aufgefallen ist mir dabei, dass die nahe Kreuzung anscheinend ein Hot Spot für Fotografen ist. Dort stand eine größere Gruppe von Jungs und Jugendlichen, alle mit abgelegtem Rucksack und Fotoausrüstung (Handy) in der Hand, um die vorbeifahrenden Autos zu fotografieren.
Manche Automobilisten fahren dort anscheinend zur Präsentation ihrer Schätze herum, denn ich habe manche Fahrzeuge mehrfach gesehen, natürlich immer mit aufbrüllenden Auspuffklang beim Beschleunigen nach der Ampel. Wie wird das nur werden, wenn alle einen Elektroantrieb haben?
Ich habe auf die Unkenntlichmachung der Kennzeichen verzichtet, denn wenn man sein Fahrzeug so stolz in der Öffentlichkeit präsentiert, sollte man sich nicht beklagen, wenn es dann auch im Internet auftaucht. Viel Spaß!
Zunächst ganz Bekanntes.
Derselbe Ort, ein anderes Modell.
Der BMW ist recht gefällig. Ich fand den Hintergrund dazu reizvoll.
Zweimal perlgrau.
Und ein lieber Bekannter. Man beachte das Alter des Fahrers.
Hier sind wir noch stilvoll.
Aber diese Variante hat ihren Reiz.
Kommen wir zu den Italienern.
Und dann wären da noch die Kracher.
Beim Überspielen der Dateien ist mir leider die Seitenansicht des Lamborghini verlorengegangen. Er war offen!
Und diese Ferrari gehörten anscheined zu einem Club. Jedenfalls nicht mit arabischen Kennzeichen, sondern aus München und Umgebung.
Weiter im nächsten Beitrag.
Ich war - mit dem Fahrrad - auf Münchens teuerster Einkaufsmeile unterwegs und vor und in der Umgebung des Hotels "Vier Jahreszeiten" fiel mir die hohe Dichte hochwertiger Autos auf. Ich habe dann ungefähr eine Stunde dort zugebracht und wie viele andere Passanten auch jede Menge Fotos gemacht. Aufgefallen ist mir dabei, dass die nahe Kreuzung anscheinend ein Hot Spot für Fotografen ist. Dort stand eine größere Gruppe von Jungs und Jugendlichen, alle mit abgelegtem Rucksack und Fotoausrüstung (Handy) in der Hand, um die vorbeifahrenden Autos zu fotografieren.
Manche Automobilisten fahren dort anscheinend zur Präsentation ihrer Schätze herum, denn ich habe manche Fahrzeuge mehrfach gesehen, natürlich immer mit aufbrüllenden Auspuffklang beim Beschleunigen nach der Ampel. Wie wird das nur werden, wenn alle einen Elektroantrieb haben?
Ich habe auf die Unkenntlichmachung der Kennzeichen verzichtet, denn wenn man sein Fahrzeug so stolz in der Öffentlichkeit präsentiert, sollte man sich nicht beklagen, wenn es dann auch im Internet auftaucht. Viel Spaß!
Zunächst ganz Bekanntes.
Derselbe Ort, ein anderes Modell.
Der BMW ist recht gefällig. Ich fand den Hintergrund dazu reizvoll.
Zweimal perlgrau.
Und ein lieber Bekannter. Man beachte das Alter des Fahrers.
Hier sind wir noch stilvoll.
Aber diese Variante hat ihren Reiz.
Kommen wir zu den Italienern.
Und dann wären da noch die Kracher.
Beim Überspielen der Dateien ist mir leider die Seitenansicht des Lamborghini verlorengegangen. Er war offen!
Und diese Ferrari gehörten anscheined zu einem Club. Jedenfalls nicht mit arabischen Kennzeichen, sondern aus München und Umgebung.
Weiter im nächsten Beitrag.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 11. Mär 2024, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hier kommt der Rest.
Der Fahrdienst des Hotels. Chauffeur mit Livrée. Nobel.
Der Fahrdienst des Hotels. Chauffeur mit Livrée. Nobel.
Das Frühlingsfest 2024 wird leider stark vom kalten und regnerischen Aprilwetter beeinträchtigt. Das galt auch für das heutige Oldtimertreffen. Das Feld der Teilnehmer war nur sehr klein und ich habe es auch nur eine Stunde vormittags ausgehalten, als es wenige lichte Momente gab, wenn die Sonne durchkam. Die Finger waren bald so klamm, dass die Kamera nicht mehr einwandfrei bedient werden konnte. ich bin dann nachmittags noch einmal rüber gegangen,weil ich morgens wegen der Kälte nur die Hälfte gesehen hatte, aber die Motoristen hatten da ebenfalls schon das Feld geräumt.
Aber genug der Klage. Ich habe trotzdem ein paar Fotos gemacht, die ich für gelungen halte und neben einigen Bekannten, die ich schon früher vorgestellt habe und hier nicht mehr bringe, gab es auch neue Teilnehmer. Interessant, wie sich die Zusammensetzung der Fahrzeuge von Jahr zu Jahr mit unterschiedlicher Gewichtung ändert. Moderne Amerikaner z. B. gab es diese Mal bis auf einen Plymouth gar nicht zu sehen
Ich werde die Bilder nach und nach hochladen. Also bitte etwas Geduld.
Zwischenspiel
Aber genug der Klage. Ich habe trotzdem ein paar Fotos gemacht, die ich für gelungen halte und neben einigen Bekannten, die ich schon früher vorgestellt habe und hier nicht mehr bringe, gab es auch neue Teilnehmer. Interessant, wie sich die Zusammensetzung der Fahrzeuge von Jahr zu Jahr mit unterschiedlicher Gewichtung ändert. Moderne Amerikaner z. B. gab es diese Mal bis auf einen Plymouth gar nicht zu sehen
Ich werde die Bilder nach und nach hochladen. Also bitte etwas Geduld.
Zwischenspiel
VW, bieder
und ausgefallen.
Ich hatte zuletzt anscheinend etwas Feuchtigkeit auf der Linse, woraus sich die stellenweise Unschärfe erklärt.
Und dann noch dieser Eigenbau. Ein V8 für das kleine Gefährt ist auch nicht schlecht.
Ein anderer V8 in angemessener Größe.
Das andere Extrem:
und ausgefallen.
Ich hatte zuletzt anscheinend etwas Feuchtigkeit auf der Linse, woraus sich die stellenweise Unschärfe erklärt.
Und dann noch dieser Eigenbau. Ein V8 für das kleine Gefährt ist auch nicht schlecht.
Ein anderer V8 in angemessener Größe.
Das andere Extrem:
Savoir vivre!
Bella màcchina!
Hier macht sich wieder die Feuchtigkeit bemerkbar.
Zwischenspiel
Und für ein wenig Farbe:
Bella màcchina!
Hier macht sich wieder die Feuchtigkeit bemerkbar.
Zwischenspiel
Und für ein wenig Farbe:
Zuletzt geändert von paul-muc am Sa 11. Mai 2024, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Danke für die Bilder
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich bin noch nicht durch.
Hier kommen deutsche Qualitätsprodukte.
Die Konkrrenz lässt sich nicht lumpen:
Hier kommen deutsche Qualitätsprodukte.
Die Konkrrenz lässt sich nicht lumpen:
Den Lele von Iso Rivolta hatten wir schon bei früherer Gelegenheit.
Deshalb bringe ich etwas ausführlicher, weil Premiere, den Monteverdi, ebenfalls mit großvolumigem US-Motor (Chrysler).
Und hier kommen wir zum Höhepunkt der Schau. Die Gegenüberstellung war einfach zu schön.
Deshalb bringe ich etwas ausführlicher, weil Premiere, den Monteverdi, ebenfalls mit großvolumigem US-Motor (Chrysler).
Und hier kommen wir zum Höhepunkt der Schau. Die Gegenüberstellung war einfach zu schön.
Und das ist dann der Abschluss. Die Baumaschine habe ich mit genommen, weil sie gleich nebenan stand.
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Ich steh einfach auf den 308. Der ist so schön.
Danke für die Bilder.
Die Reihe DeLorean mag ich auch. Der Monteverdi, Maserati oder Dino zeigen wunderbar das kantige Design. Ich mag sowas. Diese krassen Unterschiede. Wid der SM neben dem BX (oderCX? Ist schon eine Weild her).
Danke für die Bilder.
Die Reihe DeLorean mag ich auch. Der Monteverdi, Maserati oder Dino zeigen wunderbar das kantige Design. Ich mag sowas. Diese krassen Unterschiede. Wid der SM neben dem BX (oderCX? Ist schon eine Weild her).
Wir hatten heute im Viertel den jährlichen Hofflohmarkt und diesen Lockvogel vor dem Hof sah ich gleich in der Nachbarschaft. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Renault noch gibt. Und das ohne Roststellen und mit einem makellosen Lack. Die aufgesetzten Radzierblenden stören den guten Eindruck etwas.
Verkäuferin und Verkäufer schauen noch etwas grantig, aber über mangelndes Interesse konnten sie sich im Lauf des Tages nicht beklagen.
Hier also der Renault Dauphine, oder besser: die Renault Dauphine? Kennzeichen auf Wunsch des Halters unkenntlich gemacht.
Der Fahrer erwähnte, dass das Blinklicht an dieser Stelle an der C-Säule von den meisten anderen Verkehrsteilnehmern nicht gesehen wird und er dann ausgeschimpft wird, weil er abbiegt, ohne Zeichen zu geben. Wer schaut aber auch da hin?
Verkäuferin und Verkäufer schauen noch etwas grantig, aber über mangelndes Interesse konnten sie sich im Lauf des Tages nicht beklagen.
Hier also der Renault Dauphine, oder besser: die Renault Dauphine? Kennzeichen auf Wunsch des Halters unkenntlich gemacht.
Der Fahrer erwähnte, dass das Blinklicht an dieser Stelle an der C-Säule von den meisten anderen Verkehrsteilnehmern nicht gesehen wird und er dann ausgeschimpft wird, weil er abbiegt, ohne Zeichen zu geben. Wer schaut aber auch da hin?