Frachtsegler Pamir - Heller 1/750

Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Meinen vollen Respekt dafür,dass du einen so kleinen Bausatz in so einer schönheit erstrahlen lassen kannst! :respekt: :thumbup:
Mfg Nick
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Wilfred,
beim "blättern" in deinem BB habe ich gesehen das Du eine Aufstecklupe für die Brille benutzt.

Zwei Fragen dazu:
- ist das die Lupe von Eschenbach, Mod. Laboclip?
- wie zufrieden bist Du mit der Handhabung ?

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Jürgen

Ja, es ist eine LaboClip von Eschenbach.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht: Sie ist leicht, gut zu händeln und erfüllt ihren Zweck bestens :D
Als Vorteil sehe ich auch, dass bei einem temporären Nichtgebrauch man den Lupenteil an der Brille einfach aufklappen kann.
Nicht ganz billig (ca. 70 Franken), aber ich möchte sie nicht mehr missen!

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Wilfred

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich will mir die auch anschaffen.
Ich hatte erst das Monokular , also die einäugige Variante in der näheren Auswahl, leider stören dann die Halter im Sichtfeld. Das Modell, dass ich beim Optiker probieren konnte hatte zudem einen Arbeitsbereich von nur ca. 50 mm. Also eher was für Uhrmacher.
Jetzt habe ich gesehen das es bei Eschenbach sogar Vorsätze in mehren Dioptrien gibt.

Nochmal danke und Grüsse von der Nordsee
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“