Zeigt her eure Projekte!

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Gerad mal wieder was neues angefangen, eine RQ-4A besser bekannt als, Global Hawk. Diese Drohne wird von Matuo Kasten aus Japan hergestellt, im Maßstab 1/144. Selbst in diesen, recht kleinen, Maßstab hat die Hawk eine Spannweite von 24,5cm bei einer Länge von 10cm.
Bild

Marco
daddel
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Hamburg

Mein Robbe U-47 Typ VII B- Umbau zum Typ VII C mit vernünftigem Wintergarten und ranzigem Gesamteindruck.
Aber noch lange nicht fertig. Maßstab 1:40

Bild

Bild
Over, Ende und Out

Gruß

Daddel (Frank)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ausnahmsweise behalten!!
daddel
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Hamburg

Die Kyoto-Express 1:700 von Revell mit Containerbrücken im Selbstbau!!

Bild

Bild
Over, Ende und Out

Gruß

Daddel (Frank)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ausnahmsweise behalten!!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
das ist ja mal eine tolle Idee-muss man erst mal drauf kommen und umsetzen-schon alleine die endlosen Feinheiten die man da rausholen kann.
Viele Grüsse Trucklover
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Meine Fresse das U-Boot in 1:40 :o
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Zurzeit im Bau habe ich diesen Panzer II von Tamiya (Uraltkit)
Bild

mfg Sebastian
Zuletzt geändert von tuci888 am Mi 3. Okt 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Hier mein aktuelles Projekt, der BPz Standard von Perfect Scale. Inzwischen sind Ober- und Unterwanne vereinigt und warten auf das Verspachteln und Lackieren. Änderungen gegenüber dem Bausatz gibt es auch. Einstiegstür und Staufachtür beweglich, Staufachtür mit funktionierender Verriegelung (mach ich vielleicht auch noch bei der Einstiegstür), Kran schwenkbar (links - rechts, auf - ab), manuelle Seilwinde eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Ganz fisch auf´m Tisch bei mir, Revell´s relativ neue BAe. Hawk

Bild

Im Groben bereist soweit zusammen das ich die Tage wohl Primer aufbringen kann.

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/17/rohbau.jpg/]Bild[/URL]

Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht so genau, denn mit der Im Kit angebotenen Version der Kunstflugmaschinen kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht; eigentlich gar nicht, anfreunden.

Was ich allerdings schon fertig habe ist dieses Projekt. :mrgreen:

Bild

Als bekennender Fahrradfahrer war es einfach fällig meinen Sommeruntersatz vor dem wohlverdienten Winterschlaf ein wenig zu pimpen eher er eingemottet wird.

Euch ein schönes Wochenende!
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Mal ein kleines Nebenbei Projekt, hatte diesen Kit noch von Anigrand (Bonus-Kit) rumliegen. Hab die Antriebswelle und den Fenestron etwas Modifiziert, die kleinen Drähte haben eine Länge von 0,12mm der Innendurchmesser des Fenestron 0,48mm.

Bild

Marco
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Wow-offenbar haben einige mehr Gelenke in den fingern als ich :lol: .
Schon toll,wird bestimmt was schönes für in die Galerie.
Viele Grüsse Trucklover
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Aaaaaalter Marco, das ist ja echt fein, ich will sowas auch können xD. Ist das ein Helikopter??

mfg Sebastian
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo zusammen.

Im Rohbau beendet, das Cockpit fertig lackiert und dezent gealtert, die Flugzeughülle seit gestern erstmalig flächendecken gefüllert.

Bild

Nicht gleich erschrecken, die Höhenruder sind nur angesteckt und die Positionslampengläser werden auch beim nächsten Bauabschnitt verklebt und verschliffen.

Der erfolgt nämlich wenn diese erst wirklich durch den flächig aufgetragenen Füller erkennbaren Macken ausgebessert wurden.

Bild

Ach ja wo wir doch gerade eine so "schöne" Ätzteildiskussion hier im Forum haben. :roll:
Es muss nicht immer teures Zubehör sein, manchmal reicht auch vernünftiges Werkzeug in Form von guten Bohrern und ein wenig Ruhe, Geduld und Zeit!

Bild

Euch allen ein schönes Wochenende
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Anmerkung zu den Ätzteilen ( bzw. Zubehörteilen ) unterstütze ich aus vollem Herzen !

Füller ? Was verwendest Du da ?

Ich klebe Rumpfhälften u.Ä. meistens mit Kleberüberschuß, der quillt tws. aus den Nähten und wirkt nach dem Aushärten praktisch als Spachtel.
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo Panzerchen

Als Füller nehme ich den Surfacer aus dem Hause Gunze Sangyo. Wahlweise in 1000er oder 1200er Körnung das hngt vom jeweiligen Modelluntergrund ab und wieviel ich schleifen/ spachteln mußt.
Hier hat der 1200er genügt um eine gleichmäßig glatte Oberfläche zu bekommen. Dazu beigetragen hat neben der wirklich sehr guten Paßform der Bauteile auch der von Revell verwendete Kunststoff, denn der ist wirklich sehr glatt bei diesem Modell.
Zum kleben nehme ich eigentlich Dichlormethan, da erübrigen sich bei sauberer Bauweise eh größere Spachtelorgien da wie Du schon beschrieben hast der an der Klebenaht entsehende Kunststoffwulst lediglich verschliffen werden muß.
Etwas unglücklich finde ich die Wahl von Revell diesen Bausatz in rotem Kunststoff abzuformen, wobei ich da vermute das die Wahl der Farbe allen denjenigen geschuldet sein könnte die sich ohne viel Farb und Geldeinsatz ein Modell der Red Arrows in den Schrank stellen möchten.
Was viele "Kollegen" nämlich schlichtweg oft genug bei ihren Bausatzrezessionen verdrängen ist das es durchaus Leute gibt die ohne viel Aufwand zu betreiben ein Modell bauen möchten!
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Tag zusammen
Habe den heutigen freien Tag dazu genützt um das nützliche (Steuererklärung :roll: ) mit dem angenehmen (basteln) :mrgreen: zu verbinden.
Also habe ich heute den Luftpinsel geschwungen und die Unterseite der Hawk in Farbe getaucht.

Bild

Kommt etwas ungünstig rüber, schließlich unter Kunstlicht und viel, viel Klarlack glänzt das Modell wie eine Speckschwarte.

Wo Licht ist ist auch Schatten, das selbst aufegbohrte Kanonenrohr hat´s abgeknickt. :(

Bild

Die im Augenblick noch sehr präsenten Preshadings werden spätestens nach aufbringen des Filters und dem abschließenden Mattlack deutlich abgemildert sein.
Schöne Restwoche noch euch allen.
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“