Seite 1 von 1

SMW Telford 2017

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 21:45
von eupemuc
Ich selbst war noch nie in Telford, aber die Veranstaltung ist eigentlich bei allen Modellbauern bekannt.
Die Modellbaufreunde Ried (MBF Ried) haben eine Menge Bilder gemacht:
https://www.mbf-ried.at/telford-2017
(Mit einer extra Rubrik “Revell“ :-))

Re: SMW Telford 2017

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 07:55
von satori
Vielen Dank für den Link Eupemuc
Ich kann die Scale Model World in Telford jedem Modellbauer wärmstens empfehlen. Nicht nur dass diese Ausstellung gewaltig gross ist, auch die Atmosphäre ist einzigartig. Nebst vielen Klubs und Hersteller sind auch viele Händler dort. Gerade für Sammler wie mich ist dieser Event eine wahre Goldgrube. Dieses Jahr fand ich so viele Segelschiff- und Auto- Bausätze wie noch nie. Darunter einige wahre Schätze die sonst kaum zu finden sind.
Einen schönen Nebeneffekt sind die fallenden Hotelpreise in und um Telford. Ich gehe seit Jahren immer in das selbe Hotel. Dieses Jahr kostete mein Zimmer über 25 Pfund/Nacht weniger als noch das Jahr zuvor. Ich hatte somit also 75 Pfund mehr für Bausätze zur Verfügung :lol:
Auf Youtube (IPMS Zurich) habe ich ein kurzes Video zusammengeschnitten, für die die es interessiert.

Re: SMW Telford 2017

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:27
von eupemuc
Hübsches Video :-)
Der Doppeldeckerbus bei 2:33 ist mein Favorit.

Re: SMW Telford 2017

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 19:36
von eupemuc
Auch der IPMS Deutschland war in Telford:
http://ipmsdeutschland.de/Ausstellungen ... r_UF_1.htm
und
http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellu ... r_AT_1.htm

Man beachte die B-36 Peacemaker am Schluss. Ein Resinmodell in 1:48 mit fast 1 1/2m Spannweite!!

Re: SMW Telford 2017

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 09:56
von IchBaueAuchModelle
Tolle Modelle!