Maßstab-Gulasch
Verfasst: Di 21. Mär 2017, 10:27
Servus,
ich hab da eine Frage, vielleicht kann mir das mal einer erklären.
Was um Himmels willen soll der Mist, den Revell im Bereich Schiffe mit den Maßstäben treibt. Ich kann verstehen, das der eine lieber groß baut, der andere nur begrenzt Platz hat und so weiter.
Also kann man doch als Hersteller sagen, ok, wir machen 3 oder in Gottes Namen auch 4 verschiedene Maßstäbe. 72, 200, 350, 700. Das nur mal so als Beispiel.
Aber nein, Revell scheint sich einen Spaß daraus zu machen, beinahe jedes Schiff in einem anderen Maßstab zu verkleinern.
Da geht es zu, das glaubt man nicht. 1:50, 56, 72, 83, 90, 108, 110, 142, 144, 200, 225, 253, 350, 400, 450, 570, 600, 700, 1200 ganz ehrlich, was soll das ???????
1. täte sich die Zubehör Industrie viel leichter, wenn es ein paar wenige, dafür aber einheitliche Maßstäbe gäbe.
2. wäre es viel einfacher eine homogene Sammlung aufzubauen, wo die Schiffe hinterher auch maßstäblich zusammen passen.
3. wäre das Bauen einfacher, weil man sich nicht dauernd umstellen muss.
4. Gibt es das bei Autos oder Flugzeugen auch nicht.
5. kann man die Schiffebauer offenbar nach Lust und Laune verscheißern.
Warum bringt man einen neuen Aida Bausatz und lässt den Ätzteile Satz auslaufen? Die Marketing Abteilung bei Revell ist scheinbar mit Leuten besetzt, die man auf dem Jahrmarkt mit dem Lasso eingefangen hat.
Ach so, und hab ich nicht gesagt, ein Containerschiff in 1/350 würd ich sofort kaufen? Aber nein ! Revell bringt es in 1/700. Wobei der 700er Fan der Firma Revell ja auf Knien danken muss, das es nicht in 1/743,5 erscheint.
Das musste mal raus.
Tom
ich hab da eine Frage, vielleicht kann mir das mal einer erklären.
Was um Himmels willen soll der Mist, den Revell im Bereich Schiffe mit den Maßstäben treibt. Ich kann verstehen, das der eine lieber groß baut, der andere nur begrenzt Platz hat und so weiter.
Also kann man doch als Hersteller sagen, ok, wir machen 3 oder in Gottes Namen auch 4 verschiedene Maßstäbe. 72, 200, 350, 700. Das nur mal so als Beispiel.
Aber nein, Revell scheint sich einen Spaß daraus zu machen, beinahe jedes Schiff in einem anderen Maßstab zu verkleinern.
Da geht es zu, das glaubt man nicht. 1:50, 56, 72, 83, 90, 108, 110, 142, 144, 200, 225, 253, 350, 400, 450, 570, 600, 700, 1200 ganz ehrlich, was soll das ???????
1. täte sich die Zubehör Industrie viel leichter, wenn es ein paar wenige, dafür aber einheitliche Maßstäbe gäbe.
2. wäre es viel einfacher eine homogene Sammlung aufzubauen, wo die Schiffe hinterher auch maßstäblich zusammen passen.
3. wäre das Bauen einfacher, weil man sich nicht dauernd umstellen muss.
4. Gibt es das bei Autos oder Flugzeugen auch nicht.
5. kann man die Schiffebauer offenbar nach Lust und Laune verscheißern.
Warum bringt man einen neuen Aida Bausatz und lässt den Ätzteile Satz auslaufen? Die Marketing Abteilung bei Revell ist scheinbar mit Leuten besetzt, die man auf dem Jahrmarkt mit dem Lasso eingefangen hat.
Ach so, und hab ich nicht gesagt, ein Containerschiff in 1/350 würd ich sofort kaufen? Aber nein ! Revell bringt es in 1/700. Wobei der 700er Fan der Firma Revell ja auf Knien danken muss, das es nicht in 1/743,5 erscheint.
Das musste mal raus.
Tom